Bedienerfreundliche Kamera gesucht

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hi,
nachdem sich nun die Digitalkamera meiner Mutter aufgelöst hat und nicht mehr will, muss eine neue her und das passend zu Weihnachten ;)
Gesucht wird also eine Digitalcamera die:
- möglichst bedienerfreundlich
- gute bis sehr gute Bilder macht
- auch im dunkleren Szenen klar kommt
- nicht nur digitalen Zoom hat
- MP sind egal, Sensor is ja wichtiger
- HD Videos nicht nötig
- unter 100€ liegt

Hoffe dass das keine Eierlegendewollmilchsau werden soll, aber vllt gibts ja sowas :)
 
Ich weiß nicht ob die gut ist, aber Aldi Nord hat gerade mal wieder eine Kamera für unter 100€ im Angebot (glaube ich...)

So schlecht sind die Medion-Dinger ja nicht... Für Schnappschüsse reicht sie auf jeden Fall!

Sorry, war letzte Woche ;-)
 
Naja gute Bilder kriegste eig bei keiner Kompaktkamera (zumindest in dem Preisbereich) heutzutage mehr.
Da sind die Kameras vor 3-4Jahren sogar besser.

Rauschen wirst du zu 99% immer haben. Der Pixelwahn ist schon lange über den Grenzen was das Optimum für den Bildsensor darstellt.

Ich hatte mit Canon eig immer gute Erfahrungen.
Werde zu Weihnachten die IXUS 130 verschenken, liegt aber knapp 30€ über dem Budget.
In der Praxis kann ich halt nicht sagen wie gut sie wirklich ist, aber für Schnappschüsse -wofür sie auch gedacht ist- wird's wohl reichen
 
Eine wirklich gute Kamera ist diese hier:
Panasonic DMC-FS10
Derzeit von 180 auf 115 Euro herabgesetzt bei Amazon.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Versandkostenfrei, eh klar bei Amazon.
Gibts in einigen Farben, hab die selbe meiner Mutter gekauft.

Ich selber fotografiere nur Spiegelreflex, daher kann ich wirklich sagen, daß diese Kamera gute Bilder macht!
Der intelligente Automatikmodus geht auch sehr gut, muß man gar nix dran rumstellen.
Sehr gutes Gehäuse, super Schalter, Deppensicher in der Bedienung, große Schrift einstellbar, wenns an der Brille mangelt...

Meine Frau hat seit 2 oder 3 Jahren den Vorgänger, hat trotz kleiner Kinder bisher überlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach eine der Markenhersteller nehmen die richtige Kameras bauen, sprich die schon Kamaras bauten als noch keiner über digital nachdachte ... die haben dann auch Erfahrung ...
anders als die ganzen Billiganbieter die erst mit Digitalkameras angefangen haben und von den Grundlagen keinen Schimmer haben ...
 
Ich hab ja sonst auch "nur" ne DSLR , aber das kann ich meiner Mutter net antun :) Damit kommt die gar nicht klar, die brauch was wo sie nur anmachen muss, abdrücken, fertig
 
Bei meiner DSLR bin ich auch zu 99% im Automatikmodus.
:)

Ne, also mit der Panasonic oder natürlich auch der Canon kannst nix falsch machen.
 
DaS_ScHaF schrieb:
Ich hab ja sonst auch "nur" ne DSLR , aber das kann ich meiner Mutter net antun :) Damit kommt die gar nicht klar, die brauch was wo sie nur anmachen muss, abdrücken, fertig

Dann könnte Dir klar sein, dass 100 € Dich nicht weit bringen werden. In der Klasse hat mein iPhone eine bessere Linse verbaut. Eine Kamera, wie Du sie suchst (Gute Bildqualität -bei Low-Light-, einfach zu bedienen usw. usf.), ist die Canon S95 oder eine der größeren Panasonics zB die LX5. Darunter ist meiner Meinung nach, nichts zu machen, den die Objektive und Sensoren sind darunter meist Mist.

Aber wenn Du wirklich nicht mehr ausgeben willst, gebe ich Serra-avatar recht: Kauf Canon, Sony oder Nikon - am besten ein Vorjahresmodell.
 
Ja klar. Die Kamera soll ja auch keine DSLR ähnlichen Bilder machen, sondern lediglich für Schnappschüsse reichen. Die Canon gabs ja letzte Woche bei MM für 59€ , aber nun wohl auch nimmer. Die sollte ja auch reichen :)
 
serra.avatar schrieb:
einfach eine der Markenhersteller nehmen die richtige Kameras bauen, sprich die schon Kamaras bauten als noch keiner über digital nachdachte ... die haben dann auch Erfahrung ....
Das würde z.B. Panasonic ausschließen und gerade die haben im Bereich Kompaktkameras selbst Canon hinter sich gelassen.
_______________________
Topic:

Canon Ixus 105 IS - die gibt's ab 99 Euro.
Ich hab die 100 IS und würde sie wieder kaufen.
 
Kompaktkameras...
Nimm keine Nikon oder Canon.
Deren Stärken liegen bei den DSLR's.

Panasonic oder Casio wären da eine gute Wahl
 
Zurück
Oben