Sapphire HD6870 ... 2 Fragen (LRT + 2 Modelle?)

Sellfish

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
99
Hallo,

ich möchte mir dir Sapphire Radeon HD6870 zulegen und stehe vor einem kleinen Problem.

1. Woring liegt der Unterschied zwischen der 11179-00-xxR und der 21179-00-xxR Version?!

2. Wofür steht die Bezeichnung "LRT" in: Sapphire (LRT) HD6870 ?


Danke schonmal im Voraus ... und frohe Weihnachten :)
 
ich würde spontan auf light-retail tippen. heißt abgespecktes zubehör (treiber und wohl ein paar adapter).
 
auf der 11179-xx-xxx ist KEIN Referenzkühler, ansonsten sind die gleich, was die Ausstattung betrifft...
 
Also ich würde sagen die mit den Ref Kühler.
Habe selber eine 6870 mit anderen Kühler(Lüfter) der sehr der Saphire ohne ref ähnlich sieht.
Meine ist nur von Club 3D, und ich finde den Lüfter verdammt laut.
Mußte den Lüfter manuel auf 5% regeln damit er lautlos ist aber sobald Last drauf kommt dreht das Teil auf zwar nur bis 70% aber halt Laut.
 
Also ich persönlich finde den Referenzlüfte besser da dieser sehr leise und aus der Mitte versetzt ist. Das hat den Vorteil das benachbarte PCI Karten den Lüfter nicht verdecken. Die Mode den Lüfter in die Mitte zu setzten finde ich nicht so gut.
 
Guuut :)
Dann Danke für die Infos. Da ich keine anderen Karten verbaue, wird's die 11179-00-xxR.

Hier kann zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
@onyx24

genau die ist es, bin mit den Lüfter wirklich total unzufrieden. Habe ein Silent System aber an der karte ist nix Silent, das einzigste was mir da über bleibt Karte verkaufen und andere kaufen oder anderen Kühler drauf.
Wobei ich wohl ein anderen Kühler draufpacken werde weiß nur noch nicht welchen.
 
MasterDiablo schrieb:
@onyx24

genau die ist es, bin mit den Lüfter wirklich total unzufrieden. Habe ein Silent System aber an der karte ist nix Silent, das einzigste was mir da über bleibt Karte verkaufen und andere kaufen oder anderen Kühler drauf.
Wobei ich wohl ein anderen Kühler draufpacken werde weiß nur noch nicht welchen.

hast du vielleicht schon den MSi Afterburner ausprobiert? mit dem Programm kann man die Lüftersteuerung anpassen....wenn du das noch nicht ausprobiert hast, mach das!

vor einem halben jahr habe ich einem Kumpel von mir die hd 5770 vapor x empfohlen, weil ich auch nur gutes über sie gelesen habe, besonders was die lautstärke anging, als wir sie dann eingebaut haben, war ich erstmal richtig enttäuscht, weil ich davor eine hd 5670 von sapphire verbaut habe, die war wirklich LEISE

also lange Rede kurzer Sinn, nachdem wir den Afterburner installiert haben und die Kurve des lüfters angepasst haben, war die karte leise!
 
habe Afterburner drauf sonst wäre die Karte selbt im Idle nicht auszuhalten. 20% im Idle danke Afterburner 5% Lüftergeschwindigkeit. Bei selber Temp im Idle.
Aber bei last geht die Temp ruckzuck auf 80°C hoch und da wird es dann auch sehr laut.
 
Zurück
Oben