Fragen zur RX 7900 XT und Bottleneck

Macht euch da nicht verrückt, es greifen sowieso alle immer zu Nvidia, selbst wenn die nochmal 100% Preisaufschlag zu den jetzigen Preisen durchsetzen.
über 90% Marktanteil und damit Monopolstellung beweisen das.

Egal wie gut die Argumente für einen anderen Hersteller sind.
 
Ist auch richtig so. Die schlechtere Technologie sollte direkt eingestampft werden oder viel billiger sein. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
@0ssi Jo, isso ne? deswegen ham wa ja heute auch nur 4 Kerner, weil Intel auch keinen Druck bekommen hat durch Konkurrenten.
 
Wo ist da der Zusammenhang und was stört dich an einer Monopolstellung ?
Wir leben Alle im Kapitalismus und lernen es von Kind auf siehe Monopoly. :evillol:
Gleichstand führt für uns Kunden nur zu insgesamt höheren Preisen siehe AM5.
 
Airon556 schrieb:
Ich schätze, dass hört sich gut an. Die 4070 Ti ist auch eine gute Karte, aber der VRAM ist villeicht für die zukünftigen Games wirklich ein bisschen knapp bemessen und Raytracing würde ich auch nicht immer anschalten, Danke für die ganze Hilfe!
Die AMD Fanboys wollen das hier weder hören noch lesen obwohl das auch schon mehrmals hier im Forum an mehreren Stellen zur Sprache kam von Usern die den Vergleich zu Hause haben. Hier mal aus einer "neutraleren" Quelle betreffend Bildqualität bei den Upscalern, die eigentlich auch eher bekannt sind ProAMD zu sein i.d.R..Ich mein wenn die das schon so darstellen... wird wohl was dran sein wenn im gesamten Parcours FSR nicht ein einziges mal bessere Bildqualität liefern kann.

Screenshot 2023-04-09 091906.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bleibt noch zu bemerken, das DLSS und FSR in JEDEM Fall eine Bildverschlechterung ist. um halt höhere FPS zu ermöglichen.
Ja im schnitt ist FSR etwas schlechter, geboten wird dabei jedoch das selbe. wobei im schnitt die AMD Karten dann bei gleichem Preis mehr Rasterleistung bieten, also mehr FPS oder eben bei gleicher Leistung etwas günstiger in der regel.

Wenn man Raytracing dazuzählen will, dann ist die aktuelle AMD Generation auf dem Tempo der vorigen Nvidia Generation ~

Dann zu der Verfügbarkeit zu den Techniken, kann man mittlerweile DLSS genaus übergreifend für alles nutzen wie FSR? soweit ich weiß wird noch Pro Spiel eine seperate Implementierung benötigt.

Framegeneration ist ne nette Sache für Spiele, wo es nicht so auf reaktionszeiten ankommt, das gibts im moment nur bei Nvidia, oder wenn man nen Fernseher hat (da haben das auch viele Integriert.). Soll wohl irgendwann nachgeliefert werden bei AMD aber jetzt gibt es das noch nicht.

Was mich als Linuxnutzer angeht bietet AMD mir halt dann auch noch gute Open Source Treiber, die mir jedenfalls um nen Sprichwort zu nutzen 1000mal besser funktionieren, alss die Treiber die ich mal mit Nvidia unter Linux genutzt hatte. Das ist aber auch schon länger her mit einer GTX 1080, nur glaube ich nciht, das sich das geändert hat. (Auch bezüglich des Themas Wayland)
Gut, aber das ist für Windowsnutzer halt kein Punkt, den man einbeziehen müsste.

Am ende muss es jeder selbst abwägen.
 
Alexander2 schrieb:
Dazu bleibt noch zu bemerken, das DLSS und FSR in JEDEM Fall eine Bildverschlechterung ist. um halt höhere FPS zu ermöglichen.
Nein, das ursprüngliche Ziel war eine gute Kantenglättung bei guter Bildschärfe.
4K nativ mit TAA kann also auch schlechter/unschärfer bei Bewegung aussehen.

Alexander2 schrieb:
Framegeneration ist ne nette Sache für Spiele, wo es nicht so auf reaktionszeiten ankommt, ...
Den größten Vorteil sehe ich in der Stromersparnis also selbst wenn man potente Hardware hat
die 120FPS schafft, kann man FG nutzen und den Stromverbrauch wie bei DLSS massiv zu senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
So siehts aus, enorme Energieersparnis bei oftmals gleich guter oder besserer Bildqualität. Mein Gott was wäre im Forum los wenn statt NV das von AMD gäbe. Da reisst eine minimal bessere Rasterleistung in der gleichen Preisklasse nix raus.
 
@Pisaro

Sagen wir es mal so, das CB Forum wäre für mich sicher nicht die erste und vor allen einzige Anlaufstelle für eine neutrale Meinungseinholung. Insgesamt ist leider die Überzahl der deutschen Techszene schon auffällig stark rot durchfärbt und das leider nicht immer aus gutem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Airon556 schrieb:
2x8 GB G Skill Trident Z 3200 MHz DDR4 Kit
und wie läuft der...? dualchannel, voller takt? bitte mal CPU-Z runterladen, nen screenshot von "Memory" machen und den hier posten.
 
Zurück
Oben