42PFL5405 vs 42LD550 vs 42LT601B

muzaffe

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
507
welchen dieser drei Fernseher soll ich nehmen?

Alle 3 haben 100Hz

Was mir wichtig ist:

1. Bildschirm darf nicht spiegeln
2. kein ruckeln bei schnellen Szenen
3. Kein Input-Lag
 
LG.

Inputlag haben AFAIK alle, ich kann den 42LD550 aber empfehlen. Er spiegelt nicht, ruckelt (dank 100Hz) nicht, hat guten Sound und ein super Bild (CT hat den 42LD420 vor kurzem getestet und das Bild explizit gelobt).
 
und was ist mit dem Philips 42PFL5405?

stimmt das dass der Bewegtbilder nicht richtig flüssig darstellen kann? Philips steht doch eigentlich für Qualität, oder nicht?
 
Mit der ruckelfreien Darstellung ist das so eine Sache. Habe gerade den LD550 in der 32" Var. bei mir und muss sagen die 100Hz Funktion beschleunigt wie bisher alle von mir untersuchten TV´s die dagestellten Personen einfach unnatürlich - die bewegen sich einfach "zu schnell". Aber wie gesagt das habe ich bei jedem TV erlebt. Und die 100Hz ruckeln beim 32" Modell - das nervt mich so stark das ich diese Fkt. deaktiviert habe.

Ich würde mir die Modelle definitiv erstmal im "MM Zoo" anschauen - aber ja nicht dort kaufen ;)). Aber wenn du "glück" hast bemerkste das nicht, wie bei meinem Bruder z.b)
 
danke für euere Antworten!

habe mich vorhin genauer über den Philips erkundigt, dieser hat nur das Pixel Plus HD während die 7er und 8er Serie Pixel Precise HD haben. Die 9er Serie verfügt über Perfect Pixel HD.

Somit ist es ein älterer 100Hz Prozessor. Laut Stiftung Warentest (08/2010) hat der Philips Probleme Bewegtbilder flüssig darzustellen.

...Bewegtbilder überzeugen aber nicht


@Rollensatz

spiegelt dein Fernseher?
 
kuck es Dir einfach selbst an, denn die Tests kannst grundsätzlich alle vergessen und auch besonders die der Stiftung oder von Chip.de aber es stimmt schon das der 5405 die einfachste/schlechteste Bildverarbeitung hat, nur alles was besser ist, kostet auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kann man den 42LT601B vergessen?
der kostet wesentlich weniger als die anderen beiden...
 
weil das eine ganz billige No-Name-Gurke ist, der nur aus völlig veralteter Technik zusammengefuscht wurde, genauso wie Geräte z.B. von Medion.

nur so als Beispiel, der Kabeltuner ist nicht HD-fähig, was bei anderen Minimalstandard ist, oder der USB-Anschluss ist nutzlos, von den 100Hz kann man auch keine vernüftige Leistung erwarten usw..., das ist einfach ein Gerät für Leute die keine Ahnung haben, sich aber von bloßen Daten blenden lassen, ohne aber zu wissen was das bedeutet und wo die Unterschiede liegen, typisdches Gerät vom Grabbeltisch im Discounter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mein Fernseher spiegelt nicht. Aber da würde ich dir unbedingt auch einen Gang zum Fachgeschäft empfehlen denn ein nicht spiegelndes Display von Hersteller "A" spiegelt trotzdem so stark wie spiegelnde Displays von Hersteller "B".

@duHANSdu

jetzt klau den Menschen doch nicht die Illusion von diesen "tollen" Medion Geräten :)

Ich habe das noch nie verstanden wie sich der Aldi total füllt weil mal wieder ein Medion TV mit Uralttechnik total überteuert den "Nichtwissenden" angepreist wird.
 
Zurück
Oben