Fehlermeldung bei Installation

Obscurito

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,

ich wollte heute am Vormittag, eigentlich mein Win 7 Home Premium 64 Bit neu aufsetzen und legte also die DVD ein.

Der Installationsversuch endet allerdings mit folgender Fehlermeldung:

Die Installation kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Windows-Installationsdatenträgers oder an an den Systemadministrator, um Unterstützung zu erhalten.

So, da wir für beide Rechner Win 7 als Original besitzen, habe ich es auch mit beiden Original DVDs versucht, das gleiche Ergebnis, ein Fehler auf der DVD ist daher auszuschließen.

Eine Suche per Google hilft leider NICHT weiter, zwar gibt es dort draußen weitere Personen mit der gleichen Fehlermeldung, eine Lösung stand allerdings nirgends dabei.

Der Fehler tritt übrigens dann auf, wenn bereits alles auf die HD kopiert wurde vom Setup.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und den Sonntag noch retten :)

P.S.: Meine Hardware steht ausführlich in meiner Signatur :)
 
vielleicht ist deine festplatte hin. hast du irgend ein tool um die festplatte auf fehler zu prüfen?
 
Morgen.
Hatten das gleiche Problem 2x in der Firma.
Einmal war das DVD LW defekt & 1x das SATA kabel.

kontrolliere die HDD aud defekte Sektoren, kann auch ein grund dafür sein das die Installation nicht fortgesetzt werden kann, weil auf einem defekten Sektor die Setup geschrieen wird.
lg
 
Hmm, ja das mit der Festplatte würde mir auch einleuchten, ein Tool zum Testen habe ich leider nicht, aber sowas findt man sicher zum Download, wohl auch hier bei Computerbase ;)

Könnt ihr ein spezielles Tool empfehlen welches ich da verwenden sollte?

Edit: So, ich habe mir CrystalDiskInfo hier heruntergeladen, es war auf Platz 1 und lasse es gleich mal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein nicht unähnliches Problem, verursacht durch das SATA-DVD Laufwerk im AHCI Modus, habe es dann mit einem externen USB-DVD Laufwerk hinbekommen .. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also, ich habe nun CrystalDiskInfo installiert und nach meinen Platten schauen lassen.

HDD 2 > Zustand gut
HDD 3 > Zustand gut

Aber HDD1, auf der auch partition C liegt auf welcher Win installiert werden soll und vorher war, keine Ergebnisse, diese HDD kann er wohl aus irgendeinem Grund nicht prüfen?!? Deutet das also schon auf einen Fehler hin?
HDD1 > Zustand unbekannt

Es ist übrigens nicht wie in meiner Signatur eine der 1Tb Platten, sondern es handelt sich dabei um eine Samsung HD753LJ mit 750GB.
 
bei meinem bruder war das so auf seinem lappy, zwar war das vista aber, er hat bis zum gewissen punkt die installation in sich gefressen und kamm fehler raus. da er die festplatte von seagate drine gehabt hat hab ich seatoll von seagate seite runtergeladen und die festplatte uberpruft. die wahr beschädigt. aber wie die anderen schon sagen es kann auch dvd laufwerk sein und natürlich sata kabel. fast alle festplatten hersteller bieten so ein tool zum testen, must nur wissen von wem deine festplatte ist! übrigens, ich glaub man kann die samsung platte auch mit seatool testen, kanns kurz ausprobieren wenn du willst!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie oben geschrieben, ist die HDD von Seagate und SeaTool habe ich natürlich auch gefunden, bin ja nicht faul mit Suchen :)

Lässt sich nicht installieren weil es unter Win 7 64Bit nicht läuft, ist von 2007 das Tool, hilft aber auf die schnelle leider auch nicht weiter :(
 
die seatoll startet sich über DOS.
 
Ich hab unter win 7 Dos? ganz was neues :)

Das Programm bzw, die Funktion ... kann aufgrund einer Inkombatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden

Weiter komme ich nicht, liegt also an der 64 Bit-Version das ich dieses Tool nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, beim anschalten vom komputer gleich die cd ins laufwerk mit seatool, damit er vom cd laufwerk bootet
 
Intel i7 875K @3745MHz - wie wäre es ohne OC ?
 
Robo32 schrieb:
Intel i7 875K @3745MHz - wie wäre es ohne OC ?

Hmm, meinst du das mein Problem darauf zurückzuführen ist? Leuchtet mir zumindest rein logisch gerade nicht wirklich ein. Zumal wie gesagt die anderen beiden Platten fehlerfrei funktionieren und das Testprogramm nur auf diese eine nicht zugreifen kann. Daher glaube ich eher weniger das es daran liegen sollte. Und wenn wie gesagt das Testprogramm schon nicht die Daten dieser Platte auswerten kann, dann muss doch was an der Platte im argen liegen oder?

Ich kann mich natürlich täuschen, aber so würde ich jetzt Tippen, hier gibt es sicher jede Menge Leute mit viel mehr Ahnung als ich :)
 
ES TOOL oder HUTIL von Samsung , aber vorher mal bei Samsung Support nachschauen, welches der beiden für deine HDD in Frage kommt! habe gesehen, das deine HDD eine spezielle RIAD Platte ist und du hast noch keine Info gegeben, ob du dein System im RAID / AHCI / IDE Modus installiert hast ?

@ Robo32
stimmt, man sollte im BIOS alles auf default stellen ... ausser eben AHCI/RAID entsprechend auswählen, falls gewünscht...


edit du mußt das ES Tool zum prüfen nehmen, aber ich glaube es ist eher die Konfiguaration der HDD's ..
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
So, da bin ich wieder.

Also das umstellen des Bios auf defaultwerte hat geholfen, die neuinstallatoin lief danach einwandfrei, ich bin jetzt mit dem Rechner und dem neuen Windows Online, alles läuft bestens :)

Das OC habe ich vorher gesichert und danach die Einstellungen wieder geladen, läuft alles bestens.
 
Na Prima, dann fängt das neue Jahr doch noch gut an. Lass es locker angehen und hab Spass an dem Speed!
 
Obscurito schrieb:
Ich hab unter win 7 Dos? ganz was neues :)

Das Programm bzw, die Funktion ... kann aufgrund einer Inkombatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden

Weiter komme ich nicht, liegt also an der 64 Bit-Version das ich dieses Tool nicht nutzen kann.

Auf meinem 64 bit System kann ich die Seatools einwandfrei starten ...
Es kommt zunächst eine Fehlermeldung, wenn die weggeklickt wurde, steht das Tool jedoch zur Verfügung ...

meistera1983 schrieb:
die seatoll startet sich über DOS.
und es startet auch nicht aus dem DOS ! es sein denn, man verwendet das DOS Tool von Seagate.

SEAGATE SEATOOLS gibt es hier

Viele Grüße
 

Anhänge

  • seatools.png
    seatools.png
    242,7 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben