google.com spammail normal?

Sieht irgendwie nach Passwort Phishing von Email Accounts aus, jedenfalls sehr dubios. Würde da auf keinen Fall meine Mail Adresse und das dazu gehörende Passwort eingeben. ;)

Warum sollte Google dich auf eine andere Seite, (die nicht zu Google gehört) weiterleiten, worauf du noch mal deinen Mail Adresse verifizieren sollst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nötig, das ist ganz offensichtlich Spam. Mit sowas muss man den Support nicht beschäftigen. Google würde sich erstens nicht in einem so grottenschlechten Englisch äußern und zweitens seine Nutzer nicht auf solche externen Domains leiten.
 
der spam kommt aber von der offiziellen google domain, wunder mich nur warum google das nötig hat
 
Die Absender Adresse lässt sich sehr leicht fälschen, siehe hier:
Mail-Spoofing

Entscheidend ist aber, das du niemals deine Login Daten bei den dazu gehörenden Links eingibst.
 
vielen dank!!! das man die Absender Adresse fälschen kann wusste ich gar nicht, wenn ich google.com lese dann denkt man ja automatisch das es eine Seriöse quelle ist

lg.
 
Hast du dir schonmal den link angeschaut, auf den du da drücken sollst :D " obamaworks.com " . ausserdem gibt google dir doch eine möglichkeit alle anderen geöffneten logins von gmail auszuloggen.
 
Zurück
Oben