Google droht mit der Löschung meines Kontos. *Scam?

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.770
Moin,

wie im Titel steht, möchte Google mein Konto löschen. Ich soll meinen Ausweis hochladen. Ich sehe das jedoch nicht ein. Und ich denke auch nicht daran dies zu tun. Gibts eurerseits irgendwelche Lösungsansätze? Sorry, aber das geht die einen s*dreck an. Danke schon mal. Ach ja: Absender-Adresse: Google Payments <payments-noreply@google.com>

Bevor ich es vergesse: Es ist schon ein komischer Zufall, dass dies jetzt geschieht, wo ich doch kürzlich mein Handy geflasht habe und die Google Dienste somit ausgeschlossen habe. Schließlich war Jahrelang Ruhe und jetzt sowas?

Gruß Andy
 

Anhänge

  • google01.PNG
    google01.PNG
    144,6 KB · Aufrufe: 527
  • google02.PNG
    google02.PNG
    131 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich richtig lese, droht dir Google nicht mit Löschung sondern Beschränkung und potenzieller temporärer Sperrung.
Doch solltest du keine Dienste in Anspruch nehmen wodurch du Geld von Google beziehst oder sendest, kann Dir die Beschränkung auch egal sein. Und die Sperrung? Die ist potenzieller Natur, kein MUSS, und selbst dann auch nur so lange bis es geklärt wurde, steht Dir also ganz frei ob du sie riskieren möchtest.

Jedenfalls führt dich der (Formular)Link zur offiziellen Google Domain, so scheint es kein Scam zu sein.
Und ja, es ist wohl eher ein Zufall dass der Zeitpunkt so ungünstig fällt, Google interessiert es recht wenig ob du dessen Dienste meidest oder nicht .. auch wenn sie die Nutzung natürlich bevorzugen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Asghan, Conqi und 2 andere
Keine Geldtransaktionen ohne Identifizierung. Ist doch logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, coasterblog und Aduasen
Sieht legitim aus, kann mich da @Adelbrand nur anschließen.
 
Gelöscht werden soll da gar nichts.
Sie klären Dich lediglich darüber auf, dass bestimmte Transaktionen ohne Identifizierung nicht mehr durchgeführt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich weiß nicht, wo du da liest, dass dein Konto gelöscht werden soll, denn in der Mail steht ja lediglich, dass sie dich temporär sperren können (was keine Löschung des Accounts ist!), weil sie einige Infos von dir benötigen!

Und sie drohen dir auch nicht, sondern weisen dich darauf hin (dass sie dein Konto sperren - nicht löschen)!

Man, die Überschrift hat ja BILD Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, coasterblog, SpiII und 4 andere
Andy4 schrieb:
wie im Titel steht, möchte Google mein Konto löschen. Ich soll meinen Ausweis hochladen. Ich sehe das jedoch nicht ein. Und ich denke auch nicht daran dies zu tun. Gibts eurerseits irgendwelche Lösungsansätze? Sorry, aber das geht die einen s*dreck an. Danke schon mal. Ach ja: Absender-Adresse: Google Payments <payments-noreply@google.com>
empfehlenswert wäre hier doch mal deine Kontaktaufnahme mit deren Support.
Bei deinen fast 7.000 Beiträgen hier im Forum hätte ich dies von dir aber eigentlich direkt vorausgesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, pcblizzard, Asghan und eine weitere Person
Der einzige Scam hier ist deine Überschrift.
Google droht dir nicht mit Löschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Aduasen und SpiII
Na dann warte das doch erstmal ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Aduasen, coasterblog und eine weitere Person
Zurück
Oben