Google Zwei Faktor Verifizierung funktioniert nicht trotz richtiger Handynummer? Habe ihr eine Lösung

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo,

heute habe ich mein A 14 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil es geruckelt hat.

Aber wenn ich mich auf mein Google Konto einloggen will, muss ich mich verifizieren. Normalerweise sollte da ein Code als SMS kommen, wegen der Zwei Faktor Verifizierung.

Kommt aber nichts an. Die anderen Verifizierungsmethoden funktionieren auch nicht, weil da auch nichts ankommt.

Habe Google angeschrieben auf die Email: support-deutschland@google.com

Nach dem Versuch kommt aber die Meldung:
Anhand der bereitgestellten Informationen kann Google nicht bestätigen, dass dieses Konto wirklich Ihnen gehört. Die Informationen reichen nicht aus. Google bittet um diese Informationen, um Ihr Konto besser schützen zu können.
Falls möglich, beachten Sie bei der Anmeldung bitte Folgendes:

  • Beantworten Sie möglichst viele Fragen
  • Verwenden Sie ein Gerät, auf dem Sie bereits angemeldet waren
Wenn das Konto mit Family Link verwaltet wird, haben wir eine E-Mail an deine Eltern gesendet, damit sie dein Passwort ändern können.


Die Meldung ist meiner Meinung nach paradox, weil es mein Konto ist.

Habe ihr eine Idee woran das liegt? Bei ALLES Störungen konnte ich keine Störung von Google feststellen....

Habe auch einen kleinen Youtube Kanal. Falls Google mein Konto für immer sperrt, wird der Zugriff auf Youtube auch für immer gesperrt ?

MFG
 
Du musst dein Hauptgerät griffbereit haben, was meistens ja das aktuelle Handy ist. Problem ist ja, dass Google kein 2fa hat
 
Thunderbolt431 schrieb:
Die Meldung ist meiner Meinung nach paradox, weil es mein Konto ist.
Das kann jeder behaupten und wie du siehst, wird dir nicht geglaubt.

Thunderbolt431 schrieb:
Die anderen Verifizierungsmethoden funktionieren auch nicht, weil da auch nichts ankommt.
Welche "weiteren" stehen dir denn zur Verfügung?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, SpamBot und BFF
Du bist zu berühmt. 😉

Was geht denn noch als Methode? @Thunderbolt431
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Brati23 und just_f
Wenn du das Smartphone zurückgesetzt hast und jetzt neu einrichtest, funktioniert denn SMS an sich überhaupt schon?

Aktiviert man bei Google 2FA, bekommst man Backup-Codes (zum Speichern als Textdatei). Hast du sie nicht mehr?
 
Amaoto schrieb:
Aktiviert man bei Google 2FA, bekommst man Backup-Codes (zum Speichern als Textdatei). Hast du sie nicht mehr?
Das haben selten welche beachtet! Ohne diese wird es schwer. Evtl Tablett, PC nutzen!
 
Thunderbolt431 schrieb:
Habe auch einen kleinen Youtube Kanal.
und am PC bist du an keinem Gerät dort eingeloggt? Dann hättest du ja Zugriff.
 
Amaoto schrieb:
Wenn du das Smartphone zurückgesetzt hast und jetzt neu einrichtest, funktioniert denn SMS an sich überhaupt schon?

Aktiviert man bei Google 2FA, bekommst man Backup-Codes (zum Speichern als Textdatei). Hast du sie nicht mehr?
ich habe keine Backup Codes.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Das haben selten welche beachtet! Ohne diese wird es schwer. Evtl Tablett, PC nutzen!
ich nutze gerade den PC. Aber ich glaube es liegt nicht am Gerät. Es liegt an Google...
 
Es liegt nicht an Google!
Log dich am PC in Google ein. Und prüfe welche Geräte noch da sind.
Und wenn meistens kommen Emails in Gmail an, wo man auch gefragt wird, ob es das eigene Gerät ist etc!
 
ok mit der Email hat es funktioniert. Jetzt muss ich 30 Tage warten, bis ich eine Email bekomme mit der ich bestätige, das ich es war.

Wisst ihr warum Google so lange braucht ?
 
Hatte ich auch schon öfters das die 2fa SMS nicht durch kommt. Manchmal muss man einfach ein paar Tage warten, schöne neue Welt (
 
SpamBot schrieb:
Hatte ich auch schon öfters das die 2fa SMS nicht durch kommt. Manchmal muss man einfach ein paar Tage warten, schöne neue Welt (
wie lange musstest du warten, wenn ich fragen darf ? Weil bei mir sind es 30 Tage.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
BIst du im Handy eingeloggt?
Kannst du 2FA wieder installieren?

Dein Gerät ist ja Google bekannt. Da kann man sich so anmelden.,
was meinst du mit 2fa installieren ? Meinst du die App Authenticator?
 
oder hattest du auf dem Handy den Google Authenticator ? Dann lief es nicht über SMS.
 
duAffentier schrieb:
BIst du im Handy eingeloggt?
Kannst du 2FA wieder installieren?

Dein Gerät ist ja Google bekannt. Da kann man sich so anmelden.,
ich bin mit dem Handy nicht bei Google eingeloggt.
 
BmwM3Michi schrieb:
oder hattest du auf dem Handy den Google Authenticator ? Dann lief es nicht über SMS.
Ich habe es über die SMS versucht. Keine SMS bekommen. Bei der App Authenticator muss man sich auch mit dem Google Konto einloggen und da wird auch der Code abgefragt, mit dem ich mich nicht einloggen kann weil ich diesen nicht erhalte.

AM Ende hat es nur per Email funktioniert, indem Google mir eine Email gesendet hat, wo der Code drin war, den ich kopieren musste und einfügen musste. Danach kam die Email: Bitte 30 Tage warten bis die Email kommt die ich bestätigen kann. Dann wird es wahrscheinlich wieder gehen.
Ergänzung ()

kann es sein das ich vielleicht die Email früher bekomme ? Oder ist Google sehr genau mit ihren Terminen ? Hat da jemand Erfahrung ?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das kann jeder behaupten und wie du siehst, wird dir nicht geglaubt.


Welche "weiteren" stehen dir denn zur Verfügung?

Cu
redjack
Es standen SMS, Code, Email und QR Code glaube ich zur Verfügung....
Ergänzung ()

Und glaubt ihr ich kann mich weiterhin versuchen einzuloggen oder sollte ich lieber auf die 30 tage Email warten ????
Ergänzung ()

Und falls ich in 30 Tagen die Email bekomme, wisst ihr ob dann immernoch ein Code angefordert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben