Notebook fährt nicht mehr hoch

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hallo zusammen...

Meine Schwester hat mich vorhin angerufen und sagt, dass ihr Notebook nicht mehr hochfährt.
Es handelt sich um ein HP notebook.Genaue Daten hab ich leider noch nicht zur Hand.

Das Problem besteht darin das der Windows XP Ladebildschirm kommt aber von da an geht es nicht weiter.Wenn sie es im Abgesicherten Modus versucht, genau das gleiche Spiel.
Hat jemand vllt eine Idee was das sein könnte?Liegt es evtl. nur am Betriebssystem oder würde es schon was bringen das BIOS zurück zu setzen?
Kenne mich bei Notebooks absolut nicht aus und will auch nicht rumschrauben.

Wäre über Tips sehr erfreut zumal sie das Ding mit den Daten für Ihre Klausuren braucht.


mfg Malte
 
Bei xp kann man auch mit der Reparaturkonsole (so ne Art DOS) die letzten Wiederherstellungspunkte wiederherstellen, ist aber etwas knifflig und mit "Arbeit" verbunden, man könnte aber leichter auch eine Reparaturinstallation machen. Vorher natürlich die Hardware (HDD,RAM,Netzteil,usw ) überprüfen.
 
Hmm...Ich versuche es erstmal so und wenn alles nix hilft geh ich zu nem bekaannten der sowas beruflich macht.Evtl. kann ich dann dort noch was lernen ^^

Danke schonmal für eure Tipps :)
 
Gerade gelesen: ClamAV verschiebt nach fehlerhaften Update Windows in Quarantäne, System meist nicht mehr zu retten. fehlerbereinigtes Update auf Homepage.
 
hallo,

mein Sohn hat ein Medion Akoya E7212 Notebook und das Virenschutzprogramm nicht erneuert. Jetzt fährt es beim Inbetriebnehmen nicht mehr hoch. Was kann man da machen?

Husi
 
Ich gehbe mal einen rat das hatte ich nälich auch ich habe so gehandelt hab meine Festplatte formatiert windows... neu installiert und es geht. Deine schwester hat bestimmt ein (virus...) eingefangen oder was wichtiges gelscht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pc:
Intel Core i7 980 Extrem
Grafik: 2x zotac Gt480
Mainboard:Asus Rampage2 Sockel1366
Ram:2x 4gb 800Mhz
Windows 7 ultimate 64bit

Laptop
Intel core I3
Ati radeo HD5470
Windows 7 home premium 64bit
 
Zurück
Oben