testdisk - Dateien kopieren (Win7-Benutzer pw-geschützt)

al.k

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1
Ich habe durch einen Fehler mein Raid0-Array zerstört :(. Nun konnte ich mittels fdisk die Partition, die ich unbedingt brauche, wieder sichtbar machen. Jedoch kann ich die Daten auf dieser Partition (Eigene Dateien - Windows 7 - NTFS) zwar komplett sehen (inkl. der Größenangaben), jedoch kann ich diese nicht kopieren, liegt wahrscheinlich daran, dass die "Eigenen Dateien" vom Admin-Account stammen, welcher Pw-geschützt war.
Habt ihr für mich eine Lösung?

Das Array hat kein bootbares BS mehr - ich starte testdisk von der parted-magic Live-CD.
 
Ich denke das Testdisk über cygwin (Unix für Windows) die Adminrechte normal ignoriert.
Ich weiß nicht auf was Parted Magic basiert?
Bester Support wenn du Daten unter Windows mit NTFS-Unterstützung für das Ziellaufwerk kopierst.
Ansonsten solltest du es auf FAT32 testen, wenn du kein Windows zur Verfügung hast.
Alternativ gibt es auch eine unter Windows selbstbrennende Testdisk BootCD welche auf FreeDos basiert.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Diese unterstützt kopieren auf FAT32 und lange Dateinamen.
Bitte bedenke, das FAT32 keine Dateien größer als 4 GB unterstützt.
Da FreeDos kein NTFS unterstützt, werden NTFS-Partitionen nicht erkannt.
Daher verschieben sich die Laufwerksbuchstaben und als Ziel werden nur FAT32-Laufwerke angeboten.
Achte darauf im Fall wohin du die Daten kopierst.
Auch Infos zum kopieren in Testdisk hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben