Dell XPS15 Geforce 420m übertakten

OptimusMiles

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
669
Hallo,

ich hab mir gestern endlich mein Dell XPS bestellt:

- Core i5 460
- 4 Gb Ram
- Geforce 420m
- 500 GB Festplatte (7200 u/min)

und sonst standart. Habe auch kein FHD Display genommen. Hauptgrund war, das ich die 200€ Aufpreis nicht habe und nicht bezahlen will, ist es mir bei einem 15 Zoller nicht wert.

alles zusammen für 660€ inkl. Versand


Meine Frage ist, kann man die 420m übertakten, sodass sie stabil läuft? Hab mal gelesen, das es nicht schwer ist, sie die 150 mhz zu übertakten um ca auf das Niveau der 435 zu kommen?

ist das möglich ohne das mir das Notebook abraucht und lohnt es sich?


Gruß
Pat
 
Ich hötte da eher ein schlechtes Gefühl im Bauch die GPU im Notebook zu overclocken.
 
Also auf das Niveau einer GT435... dann müsstest du die GPU um 150Mhz und den Speicher um satte 300Mhz übertakten... was der Speicher zu 100% nicht mitmacht... 100Mhz auf die GPU und 150Mhz auf den Speicher liegt im Rahmen der Möglichkeiten, ob das ganze denn noch stabil läuft, ist ne andere Sache.

Da Dell ja für die ehr miesen Kühlsysteme bekannt ist, würde ich da auch nicht zu viel testen... für 660Euro hast du sicher nur 1 Jahr Garantie :)

aber schön, das dir schon jetzt bewusst ist, das die Leistung der GT420M für dich nicht ausreichend ist... warum kauft man denn erst solch ein Gerät ? ... naja... kann man einfach nichts zu sagen -_-

da hätte ich eher sowas genommen: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;015&bestellnr=adqi1101 mit mattem 15.6" Display, Core i5 460M, 4GB Ram, 320GB 7200u/min HD und ner Geforce GT445M welche gut 2x so schnell wie die GT420M ist... für 750Euro, mit 2 Jahren Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iTzZent Ich hab nie gesagt das die Leistung der Gt420M nicht ausreichend ist. Wenn das so wäre, dann hätte ich das System nicht bestellt. Es ging nur darum ob es möglich ist und ob es sich lohnt ;)

Ich wollte auch nur fragen, weil ich von ein paar Leuten gelesen habe das sie es gemacht haben und klappt.
Am Anfang werde ich es eh nicht machen.
 
Zurück
Oben