GMX ändert Mailbox Kapazität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Wie mir heute morgen auffiel scheint GMX klammheimlich die Mailbox und Mediacenter Kapazität erhöht zu haben. In den Freemail Tarifen hat man jetzt 1GB zur Verfügung, bei ProMail 5GB und bei TopMail ganze 10GB.
GMX scheint meinem Vorschlag gefolgt zu sein, dass MediaCenter und Mailbox variabel agieren. Das heißt die 5GB stehen Mailbox und Mediacenter gleichzeitig zur Verfügung. Es kann also 4GB Mediacenter genutzt werden und 1GB Mailbox oder 4GB Mailbox und 1GB Mediacenter.
Vorher hatte beides seine eigene Grenze.

Ausserdem neu scheint zu sein die Funktion Online Harddisk, damit scheint nicht das MediaCenter gemeint zu sein. Immerhin steht beim Tarifvergleich dort ein Extraunterpunkt: "Online-Harddisk für MP3-, PDF-, Foto-Dateien etc."
Diese Option finden kann ich allerdings noch nicht.

Eine aktualisierte Tarif- und Leistungsübersicht gibt es hier
 
Vielen Dank für die Info Flowy.

Sehr nett, was sich GMX da wieder ausgedacht hat, viel wichtiger aber finde ich die Tatsache das E-Mail-Anhänge 20 MB groß sein dürfen, das findet man sonst bei keinem anderen Freemail-Anbieter. Ich weiß nicht wie groß die Anhänge früher sein durften, 20 MB waren´s aber glaube ich nicht.
 
blümli schrieb:
Sehr nett, was sich GMX da wieder ausgedacht hat, viel wichtiger aber finde ich die Tatsache das E-Mail-Anhänge 20 MB groß sein dürfen, das findet man sonst bei keinem anderen Freemail-Anbieter.

ARCOR hat seit langem schon bis zu 30MB Anhanggröße....als Freemailer.
 
Komisch, da hatte ich auch mal ´nen Account, ist mir nie aufgefallen. :o Dann ist GMX eben einer der wenigen Anbieter, der 20 MB im Anhang erlaubt. :)
 
es ist im moment scheinbar bei allen freemailern mode die kapazitäten zu erhöhen. z.b. MSN führt im free bereich doch, nach und nach, auch höhere anhanggrössen und eine grössere mailbox ein. das ist im zuge der zeit wohl auch nicht mehr anders möglich wenn man als anbieter nicht ins abseits geraten will. :D

gruss Nox
 
Neu auch, die Vorhaltezeit der E-Mails beim FreeMail Tarif ist nun unbegrenzt und nicht 30 Tage wie zuvor. Ausserdem wurde der Traffic aufgestockt. Es können nun immer das doppelte des Speicherplatzes als Traffic genutzt werden. Sprich Freemail 2GB, ProMail 10GB und TopMail 20 GB Traffic!
 
Hehe, meint ihr ich bin schuld weil ich mal ne eMail bezüglich diesem Thema an GMX geschrieben habe? :D

Ich kram den Post mal raus...

[edit]
Bingo!
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ömerich schrieb:
Hehe, meint ihr ich bin schuld weil ich mal ne eMail bezüglich diesem Thema an GMX geschrieben habe? :D

Jaja, das glaube ich auch.

Keine Auswirkungen hatte dagegen wahrscheinlich die Ankündigung von google, bei ihrem neuen e-mail Dienst gmail 1 gig Speicherplatz und sonstige schlagmichtod Features anzubieten :D
 
Vielleicht :D
Aber ich habe ja auch so einen Vorschlag gemacht. Die Idee der individuellen Verwaltung des Speicherplatzes stammt immerhin von mir ;)

Ein weiterer Vorschlag war den GMXHome Webspace auch einzubeziehen :D - leider wurde das nicht umgesetzt. Sonst könnte ich jetzt 5GB Uploaden und ihr könntet ohne MediaCenter direkt darauf zugreifen :)
 
Da gibts aber dann doch auch ne Zugriffsbeschränkung, oder nicht?

Ich glaub 10 Downloads pro Minute oder so...

Oder verwechsle ich da grad was... :confused_alt:
 
Also GMX Home hat ja nur 10Mbyte. Da gibts aber keinerlei Einschränkung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben