ebay negative Bewertung löschen lassen? Eure Erfahrungen?

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

da ich bis dato immer wieder super Rat und Hilfe von euch bekommen habe, möchte ich mich mit meinem Anliegen an Euch wenden. Desweiteren hoffe ich, dass mein Post in dieser Forumskateogrie richtig ist.

Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft (gegen 22h, Donnerstag) und wurde direkt nach 12 Std vom Käufer kontaktiert (10h morgens) ob der Artikel schon verschickt ist - wenn nicht, dass er verschickt werden soll. In meiner Artikelbeschreibung habe ich explziet eine Bearbeitungszeit von 2-3 Werktagen angegeben. Ich habe den Verkäufer geantwortet, dass ich an dem Tag (Freitag) arbeiten bin und es nicht mehr schaffe die Ware im Hermes Shop abzugeben... ich muss schauen ob ich es Samstag schaffe (aus beruflichen Gründen) ansonsten wird der Artikel definitiv Montag verschickt. Der Verkäufer meldete nur, ob ich es nicht Samstag verschicken kann - der HErmes SHop muss ja auf haben.
Erneut meldete ich mich und teilte ihn mit, dass der Artikel morgen an ihn raus geht - was auch der Fall war und ihm das sogar noch extra mitteilte.

Heute schau ich bei ebay und sehe da, eine negative bewertung mit dem Kommentar "sehr lange Versandzeit! Verkäufer hält nicht das wofür er steht!"

Es ist ein Witz und mehr als ungerechtfertig zumal ich rund 400 positive Bewertungen habe und bei Versand u.a. 5/5 Sternen.

Hat jemand bereits solche Erfahrungen gemacht? Weil ich glaube, dass er mehr aus Wut gehandelt hat als aus allem anderen. Ich denke mit ihm persönlich wird man auch nicht reden können. Er ist übrigens neu bei ebay mit 0 Bewertungen und hat innerhalb der kurzen Zeit seinen Namen geändert.

Vllt kann mir jemand weiterhelfen.. ich komme bei ebay und deren Hilfe nicht wirklich weiter... dort wird nur drauf verwiesen, dass man es mit dem Käuer regeln soll und sie nicht ins Bewertungssystem eingreifen (nur bei extremfällen) und das ich den Kommentar, kommentieren soll.

Kann ich ebay dazu auffordern oder bewegen die, definitiv ungerechtfertige Bewertung, zu löschen?

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe gerade nähmlich ein paar AUktion am laufen und diese AUktion verfälscht mein positives Verkäuferbild als PRIVATMANN natürlich mehr als deutlich :(((!!
 
leider nein, hatte das selbe Problem hatte ein iphone deutlich als defekt sogar in der überschrift verkauft und ähm der Käufer schrieb dann das ich mich rausgeredet hätte und dabei hat er einfach nicht gelesen war so ein iphone weiterverkäufer... die tauschen meistens die cover gegen billige aus und verkaufen es dann als neu weiter... ebay hatte darauf mit einem standartsatz reagiert, das einzige was du machen kannst ihm geld bieten oder bzw drum beten das er sich doch anders entscheidet dabei soll er dir aber zuerst eine postivie bewertung umschreiben desweiteren gibt es noch den gerichtlichen weg aber bitte warum wartest du nicht einfach 365 tage und dann hast du wieder 100% musste ich auch...

du kannst auch in jeder Autktion seinen nickname einbringen und schreiben wiso du 98% hast und dabei schön als rache seinen ebay nick fett dazuschrieben

mein beileid und liebe grüße
schreib enfach ebay an vll bekommste mal was anderes als ne auto antwort ein versuch isses wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß man dran bleiben. Habe so 2 Fälle gehabt wo ich kein Selbstabholen angeboten habe, aber die Käufer das nicht interessierte. Ich habe bestimmt 7 Mails an ebay geschickt mit der RefNr der Mails vom Käufer bis irgendwann der Kommentar gelöscht wurde, später sogar die Bewertung.
Da kommt 3 mal die Standart Mail und dann immer weiter schreiben und erklären!!!!
 
eBay löscht Kommentare nur wenn Sie beleidigend etc. sind.
Leider gibt es immer mal wieder solche Idioten, das einzigste was du machen kannst, ist an zu schreiben und um eine Verbesserung zu bitten oder du schreibst unter seine negative Bewertung ein Kommentar wie zum Beispiel: "Auktionende: (Datum), Versand: 3 Tage später, wo ist das Problem?
 
Ja, ich kann nur bestätigen, daß ein anständiger Verkäufer der Dumme ist. Aktuell sinkt meine Verkäuferleistung durch ungerechtfertigte Fall-Eröffnungen, neutrale Bewertungen, Bewertungs-Erpressungen, Versuche der Nachverhandlung, Teilerstattung...... dazu Spaßbieter.... hoher Aufwand mit Foto, Text und Kommunikation..... außer Spesen nix gewesen. Es gehört zum Geschäftsmodell Millionen zu verdienen, dafür hat ebay wenig Arbeit, läuft fast von allein, Kundenservice Fehlanzeige. Bei Anliegen und Anträgen zur Beseitigung von "Mängeln" aus Fall-Eröffung oder neutraler Bewertung wird nur abgewimmelt, jeder Mitarbeiter hat andere Argumente und es folgen nur Textbaustein-Mails. Dazu tummeln sich Zocker und Betrüger auch auf diesem Markt. Für anständige Verkäufe eignet sich Amazon besser. Es ist immer Risiko dabei Gebrauchtes über ebay zu verkaufen.
Also, besser Finger weg und Ärger ersparen.
Schöne Grüße
Ergänzung ()

Ja, die Zeit und Nerven kann man sich sparen. Jegliche Versuche bleiben zwecklos. Dazu wird man sogar angelogen. Die Argumente sind widersprüchlich und jeden Tag anders, dazu Standard-Antwort-Mails. Das ist vergebliche Liebesmüh. Recht haben und Recht bekommen sind da zweierlei. Der Käufer ist in wesentlich besserer Position. Es geht nur um Profit-Machen. Kundenservice Fehlanzeige. Ich gebe auf und schließe bald meinen privaten Shop. Mein Beileid.
 
du kannst ja den kommentar kommentieren... und die tatsachen hinschreiben. ob das jedoch auf Verständnis stösst ist eine andere sache..
ich glaube auch kaum, dass jemand wegen "lieferzeit von mehr als 3 tagen" nicht mehr deine Ware kaufen möchte... das muss jeder selber entscheiden.
 
Zurück
Oben