460 GTX 768 oder 6850 1GB ?

Semper Fidelis

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
437
Hallo Forum!

Nachdem ich mir zahlreiche Tests auf Computerbase.de zu diesen zwei Karten angeguckt habe, bin ich leider immer noch unschlüssig zu welcher ich greifen sollte. Die 460 GTX ist ja nicht mehr die neueste und wird eben in den nächsten Tagen von der 560 GTX abgelöst. Inwiefern kann man mit einem Preissturz der 460 GTX rechnen? Oder soll' ich gleich zur AMD-Karte greifen?

Einsatzbereich:

22" Monitor 1920x1080. Zurzeit spiele ich COD Black-Ops und Battlefield Bad Company 2. Auf höchste Details und Kantenglättung möchte ich nicht unbedingt verzichten...

Mein Budget: 140€ +/- 10€

Mein derzeitiger Rechner:
i5 750 4x2,66 GHZ
4GB DDR3 RAM
Asus P755D
 
6850 klarer fall, da mehr leistung + mehr vram

...außer du kannst noch warten xD
 
Ich würde auf die Veröffentlichung der GTX560 warten, das lohnt sich in jedem Fall. Könnte sein das die AMD Karten dann auch etwas billiger werden. Ich würde die HD6850 nehmen, da die Stromsparfunktionen der neuen Karten sehr gut funktionieren.
 
Um konstant hohe FPS ohne Einbrüche bei höchstens Details und Kantenglättung in FullHD bei BC2 zu haben, brauchste aber mindestens 'ne GTX 570.

Ich würde erstmal den Launch der GTX 560 abwarten. Die kommt diese Woche. Vllt. wird die für dich preislich attraktiv.
 
Also, nach allen Tests und Berichten die ich gelesen habe, würde ich Dir sogar mind. zu einer 6870 raten, wenn Du auf der Auflösung ohne Einschränkungen bei den Einstellungen spielen willst.
Kann sogar sein, dass Dir der ein oder andere hier noch eine Klasse höher empfehlen wird.
 
Ok, dann werde ich mal zur Veröffentlichung der 560 GTX warten ;). Die 6870 sprengt leider meine Preisrahmen... Zur AMD 5850: Die Karte übertrifft die 6850 schon um einiges, gibt's bei der auch Nachteile?
 
nein ... ein rundum gelungenes sorglos paket. muss sagen für ~150€ absolut top !
 
Semper Fidelis schrieb:
Ok, dann werde ich mal zur Veröffentlichung der 560 GTX warten ;). Die 6870 sprengt leider meine Preisrahmen... Zur AMD 5850: Die Karte übertrifft die 6850 schon um einiges, gibt's bei der auch Nachteile?

Der Stromverbrauch, wenn Du darauf achtest.
 
Warten auf die GTX560 wird sich nicht lohnen, weil sie eher mit der 6870 in Konkurrenz treten wird und wenn Preise angepasst werden müssen, wird es auch noch 1-2 Wochen dauern bis es sich auswirkt. Die 5850 ist natürlich für den Preis ein Option da schneller als die 6850.
 
Semper Fidelis schrieb:
Ok, dann werde ich mal zur Veröffentlichung der 560 GTX warten ;). Die 6870 sprengt leider meine Preisrahmen... Zur AMD 5850: Die Karte übertrifft die 6850 schon um einiges, gibt's bei der auch Nachteile?

Bullet Tooth schrieb:
Warten auf die GTX560 wird sich nicht lohnen, weil sie eher mit der 6870 in Konkurrenz treten wird und wenn Preise angepasst werden müssen, wird es auch noch 1-2 Wochen dauern bis es sich auswirkt. Die 5850 ist natürlich für den Preis ein Option da schneller als die 6850.

Die 560 soll mit der 6950 1GB konkurrieren und wird demnach bestenfalls so ~230 Euro kosten.
 
Ok, dann wird die 560 GTX wohl nicht viel am Preis der 460 GTX oder 6850 ändern. Gibts eigentlich noch Meinungen zur NVIDIA 460 GTX Karte?

P.S. Stromverbrauch ist nicht so wichtig...
 
Semper Fidelis schrieb:
Ok, dann wird die 560 GTX wohl nicht viel am Preis der 460 GTX oder 6850 ändern. Gibts eigentlich noch Meinungen zur NVIDIA 460 GTX Karte?

P.S. Stromverbrauch ist nicht so wichtig...

Mama zahlt, ne? ;) Das warn noch Zeiten.. ich hätt mir ne 4870X2 kaufen sollen damals :D

Die 460 ist auch ne gute Karte, aber für 150 Euro würd ich klar zur 5850 greifen.
 
Die Paar Watt mehr oder weniger ;)
Was mich aber bisschen beunruhigt ist, dass die 5850 schon fast 1 1/2 Jahre alt ist...
 
GTX 460 ist ok, wenn dann aber die 1GB- Version, aber für 150€ wirst du mit der HD 5850 am meisten Leistung bekommen, die übertakteten Versionen der GTX 460 auf Niveau der HD 5850 gehen erst bei 165-180€ los.
 
Semper Fidelis schrieb:
Die Paar Watt mehr oder weniger ;)
Was mich aber bisschen beunruhigt ist, dass die 5850 schon fast 1 1/2 Jahre alt ist...

Jo das dachte ich auch, ich will mir ne 5870 kaufen (warte aber noch auf den Test der GTX 560 morgen). Aber damals haben die Karten ein Schweinegeld gekostet und waren High-End! Da sich in Sachen Hardwareanforderungen eher wenig getan hat, sind die halt nach wie vor top und absolut konkurrenzfähig.
 
Ich würde mir ne 6850 kaufen, da deren stromzufuhr besser ist, sie weniger verbraucht und aktueller ist. besser würde ich nicht sagen, doch die karte kommt mit genau 1x 6 pin aus.
wenn du noch auf die 560er wartest, wird die 6850er im preis wahrscheinlich fallen.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=505897
wäre in deiner preisklasse wohl das beste.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=452126
wäre auch nicht schlecht und ist sogar noch besser wie die 6850er.

Fazit:
-gtx460GS:
-7% schneller
-Physx
-wird eventuell im preis fallen, wenn die 560er kommt.

-HD6850 Black Edition:
-1x6Pin
-aktueller
-wird eventuell im preis fallen. aber nur eventuell

Ich würde zur 460 greifen, da sie höchstwarscheinlich noch billiger wird und sie in dem Einsatzbereich von mehr AA besser ist wie die 6850er.
Außerdem verbraucht sie weniger sowohl im IDLE als auch unter LAST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben