1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    2.048

    Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Hallo Leute...

    Mein Bildungszweig ist eher der Schatten meines Lebens,

    ich habe 4 Jahre lang ein Deutsches Gymnasium im Ausland besucht und war als Realschüler eingestuft. Allerdings musste ich dort schon mal eine klasse wiederholen und bin dann in der 9. sozusagen gegangen.

    Damals hatte ich noch ein lieben Direktor, der nach Deutschland geflogen ist und mir ein Zeugnis für ein Anerkannten Hauptschulabschluss mitgebracht hat. Allerdings sind die Zeugnis Noten immer noch auf Realzweig neaveu.

    Wo kann ich das 'Beglaubigen'? (oder wie man das nennt) bzw. Berichtigen lassen, also praktisch ein neues Zeugnis, wo halt hauptschulabschluss drauf steht oder halt anders. Was mir wichtig ist, sind dass ich dann Hauptschulabschluss noten bekomme.


    bitte um Hilfe,

    viele Grüße
    Server: Q9550 - P5Q DEL - 4GB - Vertex-32GB - 2x2 TB SW-Raid 1 - SuSe 13.1
    Gamer: Xeon E3-1230V3 - 16GB - M550-240GB - EAH6970 CU II

    Ich helfe beim Zusammenbau deines Systems [Niedersachsen] Win / Linux
    Null-Methode [by HisN] | Google | F.A.Q.: .:Multimedia:.:.:Gaming:.:.:Office:.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.142

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Bist du G8 oder G9 Jahrgang?

  4. #3
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    2.048

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    g8, die Schule hat aber nur 12 Klassen, ist halt im Ausland gewesen.
    Server: Q9550 - P5Q DEL - 4GB - Vertex-32GB - 2x2 TB SW-Raid 1 - SuSe 13.1
    Gamer: Xeon E3-1230V3 - 16GB - M550-240GB - EAH6970 CU II

    Ich helfe beim Zusammenbau deines Systems [Niedersachsen] Win / Linux
    Null-Methode [by HisN] | Google | F.A.Q.: .:Multimedia:.:.:Gaming:.:.:Office:.

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.733

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Ich hab zwar kein Wort verstanden. Aber da du ja schon wach bist solltest du wohl einfach mal zum Höhrer greifen und vielleicht beim Schulamt anrufen. ICh glaube das wäre wohl einfacher als in hier im Forum jemanden zu finden der sowas weiß

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.142

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Jedenfalls hast du die Mittlere Reife, bzw. Realabschluss erst nach (erfolgreichem) Abschluss von Klasse 10.
    Solange ist es Hauptschule, nichts anderes.

    Aber ja, wie soulflier sagte, anrufen und sich beim zuständigen Schulamt selbst schlau machen, hast ja google in deiner Sig.

    Gruß

  7. #6
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    2.048

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    haha... die schule ist im Ausland, in Afrika, nicht in europa, die haben sowas nicht, wo soll ich anrufen?

    ein Bundesschulamt spuckt google nicht aus.
    Server: Q9550 - P5Q DEL - 4GB - Vertex-32GB - 2x2 TB SW-Raid 1 - SuSe 13.1
    Gamer: Xeon E3-1230V3 - 16GB - M550-240GB - EAH6970 CU II

    Ich helfe beim Zusammenbau deines Systems [Niedersachsen] Win / Linux
    Null-Methode [by HisN] | Google | F.A.Q.: .:Multimedia:.:.:Gaming:.:.:Office:.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    1.709

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Bildung ist Ländersache. Geh einfach mal auf die Seite deines Landesministeriums und klick dich etwas durch, da müßten genung Infos, bzw ein Ansprechpartner stehen.
    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter; Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet, wenn sie ... erforderlich ist,
    um einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen". EMRK

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.733

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Ja aber du willst doch ein beglaubigtes deutsches Zeugnis haben oder nicht? Und eben..wie wärs mit dem Schulamt deines Bundeslandes

  10. #9
    snipped1337
    Gast

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Beglaubigen im ALLGEMEINEN könnte das auch ein Pastor oder Pfarrer bzw. irgendein Hirni von der Kirche. Weiß aber nicht mehr wer

  11. #10
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.733

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Ja aber er meint auch irgendwas mit berichtigen. Ich glaube er denkt weils nen Gym war und er vielleicht in Mathe ne 4 hatte, das dann auf dem Hauptschulzeugnis ne 2 steht

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    434

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Ich glaube er will seine Noten "Aufbessern" lassen da er Die Noten der 9. Klasse mit "Realschulniveau" bekommen hat und diese dadurch schlechter sind wie bei "Hauptschulniveau"

    Die einzige Möglichkeit daran etwas zu ändern dürfte das besuchen der 10. Klasse sein um einen Realschulabschluss zu machen.

    Wer vom Gymnasium in der 10 Klasse mit Realschulabschluss abgeht muss auch damit leben das er bis dahin das Niveau eines Gymnasium´s hatte!
    CPU: AMD X4 965BE@4000Mhz (250x16) - EKL Groß Clockner+SY1225SL12HPVC
    MB: MSI DKA790GX Ram: 4x2048MB Geil Black Dragon 8500 Netzteil: NesteQ ECS5001
    Graka: Sapphire HD6950@6970 2GB OC:900/1250Mhz
    Speicher: 240GB SSD Cruical M500 2xHD103SJ Sound: Edifier S330D
    Notebook: Acer Aspire 5740G i5-430@3167Mhz HD5650
    Handy: MOTO G 16GB CAM: Samsung WB2000

  13. #12
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.733

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Jupp so seh ich das auch. Is ja glaube auch so wenn man die Real besuchte bis zur 9., dann abgeht, sind das die Noten auf die man auf dem HSA bekommt. Sowas wie nen downgrade is nich

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.898

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    warst du an einer deutschsprachigen Schule?
    CPU i5 2400 Cooler Thermalright Ultra-120 Extreme
    MB ASRock Extreme4 Z77 RAM Corsair Vengeance DDR3 1600 8GB
    NT Enermax Platimax 750Watt DVD Samsung SH-D163 BD LG CH10LS20
    SSD Samsung 840 EVO 500GB Input Logitech K800, Razer Naga epic
    GPU Asus Geforce 660 LCD LG 32" LH5020 Sound X-Fi Xtreme Music

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    2.130

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Zitat Zitat von Rollensatz Beitrag anzeigen
    warst du an einer deutschsprachigen Schule?
    Hat er doch gesagt, das es ein "Deutsches Gymnasium" war. Gibt da jede Menge von Beispiel: http://www.delta-school.com/ (ist aber kein Gymnasium )

    ( Das hilft weiter. )

    Einfach da anrufen. Oder auf der Abendschule den Abschluß nachholen. Schule kann nicht schaden, auch wenn man keinen Bock drauf hat ^^
    http://www.schlachtplatte.org
    Gemeinsam Spaß beim daddeln - Battlefield 4 Server vorhanden

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    769

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Ich glaube auch dass er seine Noten verbessert haben möchte. Ich habe letztens einen Bericht gesehen, wo das Saarland seine Statistik aufgebessert hat, indem man Gymnasiasten, die in der 9. abgegangen sind, in allen Fächern 2 Noten besser gerechnet hat.

    Du solltest einfach mal beim zuständigen Schulamt deines Bundeslandes anrufen.
    Je schlechter der Gamer, desto teurer der PC!
    www.socom-clan.de.vu
    Aktiv im Kampf gegen Heulsusen seit 1999

  17. #16
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    8.039

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Aaaaaaaaalso ...

    hiho,

    einfach zum Schulamt des Landkreises gehen, das Zeugnis notariell "überschreiben" lassen geht nicht.

    Du musst meines erachtens eine Prüfung bestehen und bekommst dann ein Zeugnis.
    In deinem Fall wäre das dann mit 9 Klasse der Stand Hauptschule.

    und ich kann auch nur darauf verweisen, was bereits einige vor mir gesagt haben
    google ~> dein landkreis (bzw. kreisfreie Stadt) und dann dort im ansäßigen Schulamt dich erkundigen
    Gruß und allzeit gut Licht. acty
    FAQ SpielePc / Pc Prob - Nullmethode / Wegweiser Fotostative-Zubehör
    PC
    AMD x4 955BE 3,97GHz / 8GB XMS³ / GTX760 WF3 OC / Lian Li 7F / Essence ST + BD 770 250Ω
    Media Philips 5008k / LG BP430 / Denon 1713 / nuBox311 WS201 CS411 / MS Alumni 9
    DSLR Nikon D700 MB-D10 / 24-70 ƒ2.8 / 16-35 ƒ4 / 105 ƒ2.8
    Bilder via
    5∞px

  18. #17
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    2.048

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Leute xD ich will hier keine zettelwirtschaft auslösen.

    Die Schule ist eine anerkannte Deutsche Schule, und das Zeugnis wird halt auch anerkannt, ich will nur den Real-abgang in ein Hauptschulzeugnis ändern, mit dem entsprechenden Notenverbesserungen.

    ich werd mich mal im Landkreis umschaun, falls ichs nich finde, meld ich mich nochmal.

    vG
    Server: Q9550 - P5Q DEL - 4GB - Vertex-32GB - 2x2 TB SW-Raid 1 - SuSe 13.1
    Gamer: Xeon E3-1230V3 - 16GB - M550-240GB - EAH6970 CU II

    Ich helfe beim Zusammenbau deines Systems [Niedersachsen] Win / Linux
    Null-Methode [by HisN] | Google | F.A.Q.: .:Multimedia:.:.:Gaming:.:.:Office:.

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.312

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine deutsche Behörde die Noten für das andere Zeugnis verbessert...warum auch, da könnt ja jeder kommen der n schlechtes Realschulzeugnis hat?

  20. #19
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3.939

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    also willst du, dass auf deinem HS zeugnis bessere noten stehen weil du ein gymnasium besucht hast und nach der 9. abgegangen bist?
    MacBook Air, was sonst?

  21. #20
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    2.048

    AW: Schulzeugnis Real-Abgang (Gymnasium)

    ehm? Talbar, wer lesen kann is klar im vorteil

    ich hab ein RealAbgangszeugnis

    und ein Zeugnis, das belegt, dass ich erfolgreich ein Hauptschulabschluss erreicht hab. Nur sind sozusagen auf dem "hauptschulabschlusszeugnis" die Realschulnoten drauf. verstanden?
    Server: Q9550 - P5Q DEL - 4GB - Vertex-32GB - 2x2 TB SW-Raid 1 - SuSe 13.1
    Gamer: Xeon E3-1230V3 - 16GB - M550-240GB - EAH6970 CU II

    Ich helfe beim Zusammenbau deines Systems [Niedersachsen] Win / Linux
    Null-Methode [by HisN] | Google | F.A.Q.: .:Multimedia:.:.:Gaming:.:.:Office:.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •