Wake on Lan per iPhone einrichten

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Registriert
Mai 2010
Beiträge
764
Guten Tag liebes Forum,

ich habe jetzt einige Apps für das iPhone entdeckt die Wake on Lan erlauben. Per WLAN sowie per 3G.

Software ist dazu nicht weiter nötig.

Ich habe im Bios WOL auf aktiv gestellt, habe eine Realtek LAN 8111C Onboard LAN-Karte.
Nun habe ich in der iPhone App "inet WOL" meinen PC auch gleich gefundne, ihn hinzugefügt.

Allerdings zeigt der PC keine Reaktion darauf, kein boot:(

Was muss man denn noch dazu einstellen oder freigeben, und wie?

Wäre dankbar für Tipps, gerne auch andere Apps und Anleitungen wenn ihr Erfahrung damit habt.

LG
kevin
 
hi


du musst auch in den eigenschaften der netzwerkkarte wol aktivieren

da gibt es einen eigenen punkt wo du auswählen kannst magic packet, pattern match oder beides


ich hab nutz netawake dafür das geht nur mit beidem (zumindest bei mir, funktioniert auch nur wenn der pc in standby oder im ruhezustand ist )

bei netawake musst du nur die mac adresse der netzwerkkart eeingeben und es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
OK habe alles aktiviert in der Netzwerkkarte, und im Bios.

Habe allerding immer noch keine Funktion :/ geht es nur per Ruhezustand/Energiesparmodus?
 
Zurück
Oben