MSE Mac-Dateien auf USB-Stick

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
ich hab gerade was getestet, und zwar:
ich hab vor kurzem ClamXav (Mac-Antiviren Programm) auf meinem Mac installiert und es hat ca. 150 Trojaner in meinen e-Mails gefunden.
So, zum Test hab ich einen Teil davon (ca. 50 infizierte Dateien) auf einen USB-Stick kopiert und den Stick mit MSE prüfen lassen. MSE hat nicht einen Trojaner entdeckt. Woran liegt das ? Die infizierten Dateien waren alle .emlx Dateien (Mac Maildateien). Kann MSE die dort nicht erkennen oder hab ich was falsch gemacht ?

Gruß
akimann
 
Ich glaube, die Lösung hast dir schon selbst verraten. Warum sollte ein AV für Windows MacOSX Dateien erkennen? Diese Logik entschließt sich meiner Vorstellungskraft.
 
ich dachte, da die Trojaner ja wahrscheinlich alle für Windows sind, daß MSE die dort trotzdem erkennt. Ich geh dann mal davon aus daß dann auch keine Gefahr von so einer Datei für meinen Win-Rechner ausgeht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben