Veracrypt - gelöschte Dateien belegen Platz auf USB-Stick

johnsburg

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Ich habe mit Veracrypt einen gesamten USB-Stick als Non-System-Drive verschlüsselt. Ich habe dann testweise mal eine Datei auf das gemountete Laufwerk kopiert - alles funktioniert eigentlich einwandfrei. Dann habe ich die Datei wieder gelöscht (rechte Maustaste => Löschen). Wenn ich mir jetzt aber mit dem Windows-Explorer die Eigenschaften die Laufwerks anzeigen lassen, wird mir der Platz der gelöschten Datei als belegt angezeigt. Woran liegt das? Gibt's da einen geheimen "Papierkorb", den ich erst leeren muss?

Schon jetzt danke für Eure Hilfe, dies sind meine ersten Schritte mit Veracrypt.
 
Denke auch Windows Papierkorb. Bei nicht entfernbaren Laufwerken benutzt Windows den wohl automatisch. Wenn du das Volume als removable mountest könnte das Verhalten anders sein.
 
Zurück
Oben