Hallo,
ich möchte an einem Macbook und einem iMac Windows 7 unter Bootcamp installieren.
Früher war es ja so, dass ich den Boot Camp Assistent gestartet habe, damit die Konfiguration vorgenommen und Windows installiert habe. Nach der Installation legte man dann unter Windows die OSX DVD ein und installierte davon die Treiber.
Mit der Bootcamp Version 3.0.4 hat sich da aber etwas geändert (vielleicht auch schon mit 3.0.3). Es erscheint im Bootcamp Assistent ein weiteres Menü, in dem ich darauf hingewiesen werde, dass ich die Treiber runterladen und auf DVD brennen oder auf einen FAT32 Medium speichern soll.
Nach dem herunterladen wählte ich "auf cd/dvd brennen", danach erscheint ein Brennmenü, ich lege einen Rohling ein und klicke auf Brennen. Jedoch beginnt dann nicht der Brennvorgang sondern ich sehe wieder das vorherige Menü mit der Auswahl ob ich brennen will oder auf ein FAT32 Medium speichern möchte.
Da das brennen nicht funktionierte, habe ich "auf FAT32 Speichermedium speichern" gewählt und wählte dort meinen USB Stick (der als FAT32 Medium formatiert ist) aus, bekam dann aber die Rückmeldung: Fehler beim speichern.
Dies passiert mir sowohl am Macbook als auch am iMac.
In dem Menü ob ich die Treiber runterladen möchte, gab es auch noch einen 2. Punkt ("Treiber CD bereits vorhanden"). Diesen wählte ich dann aus und ignorierte die Fehlermeldung "Auf keinen Fall nach Installation eine OSX DVD zur Treiberinstallation benutzen"
Ich durchlief die Punkte des Bootcamp Assistenten und installierte Windows 7. Nach der Installation installierte ich die Treiber von der OSX DVD, funktionierte auch alles einwandfrei. Dann aktualisierte ich manuell den Bootcamp Assistenten unter Windows (3.0.1 und 3.0.2 (glaub ich).
Startet man nun OSX erscheint die Bootcamp Partition nicht auf dem Schreibtisch und auch im Festplattendienstprogramm nicht bzw. nicht richtig. Dort wird eine Partition angezeigt auf die aber nicht zugegriffen werden kann (heißt aber auch nicht BOOTCAMP sondern s3d02). Weder DiskWarrior noch Festplattendienstprogramm können diese Partition prüfen.
Starte ich das Macbook mit gedrückter ALT Taste, kann ich Windows auswählen und das funktioniert auch einwandfrei.
Wie bekomme ich die Treiber runtergeladen und auf CD gebrannt? Auf der Apple Support Seite finde ich nur die Bootcamp Assistenten für Windows, aber keine Treiber CD zum herunterladen.
ich möchte an einem Macbook und einem iMac Windows 7 unter Bootcamp installieren.
Früher war es ja so, dass ich den Boot Camp Assistent gestartet habe, damit die Konfiguration vorgenommen und Windows installiert habe. Nach der Installation legte man dann unter Windows die OSX DVD ein und installierte davon die Treiber.
Mit der Bootcamp Version 3.0.4 hat sich da aber etwas geändert (vielleicht auch schon mit 3.0.3). Es erscheint im Bootcamp Assistent ein weiteres Menü, in dem ich darauf hingewiesen werde, dass ich die Treiber runterladen und auf DVD brennen oder auf einen FAT32 Medium speichern soll.
Nach dem herunterladen wählte ich "auf cd/dvd brennen", danach erscheint ein Brennmenü, ich lege einen Rohling ein und klicke auf Brennen. Jedoch beginnt dann nicht der Brennvorgang sondern ich sehe wieder das vorherige Menü mit der Auswahl ob ich brennen will oder auf ein FAT32 Medium speichern möchte.
Da das brennen nicht funktionierte, habe ich "auf FAT32 Speichermedium speichern" gewählt und wählte dort meinen USB Stick (der als FAT32 Medium formatiert ist) aus, bekam dann aber die Rückmeldung: Fehler beim speichern.
Dies passiert mir sowohl am Macbook als auch am iMac.
In dem Menü ob ich die Treiber runterladen möchte, gab es auch noch einen 2. Punkt ("Treiber CD bereits vorhanden"). Diesen wählte ich dann aus und ignorierte die Fehlermeldung "Auf keinen Fall nach Installation eine OSX DVD zur Treiberinstallation benutzen"
Ich durchlief die Punkte des Bootcamp Assistenten und installierte Windows 7. Nach der Installation installierte ich die Treiber von der OSX DVD, funktionierte auch alles einwandfrei. Dann aktualisierte ich manuell den Bootcamp Assistenten unter Windows (3.0.1 und 3.0.2 (glaub ich).
Startet man nun OSX erscheint die Bootcamp Partition nicht auf dem Schreibtisch und auch im Festplattendienstprogramm nicht bzw. nicht richtig. Dort wird eine Partition angezeigt auf die aber nicht zugegriffen werden kann (heißt aber auch nicht BOOTCAMP sondern s3d02). Weder DiskWarrior noch Festplattendienstprogramm können diese Partition prüfen.
Starte ich das Macbook mit gedrückter ALT Taste, kann ich Windows auswählen und das funktioniert auch einwandfrei.
Wie bekomme ich die Treiber runtergeladen und auf CD gebrannt? Auf der Apple Support Seite finde ich nur die Bootcamp Assistenten für Windows, aber keine Treiber CD zum herunterladen.