HD 6950 " Flashen"

pcseeker

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.105
Hey, ich bin hier relativ neu, und habe mittlerweile mehrmals gelesen, dass man die HD 6950 zu einer 6970 " Flashen " kann ( obwohl es manchmal nicht gehen soll ).
Momentan bin ich noch zwischen der 6950 und der Gtx 560 ti am schwanken, aber wenn ich quais umsonst aus der 6750 eine stärkere machen kann, wiso nicht? ^^.
Geht bei diesem Vorgang die Garantie verloren? Wie kann man das bewerkstelligen, und hat das eventuell negative Folgen für die Graka? Danke schonmal im vorraus :)
Falls es das Thema schon in dem Graka Forum gibt und ichs übersehn hab sry :p
 
natürlich geht die Garantie dabei flöten, und wenn die Graka den höheren Takt nicht aushält, dann hat das auch negative Folgen.
 
Also natürlich haste danach keine Garantie mehr.
Weitere Nachteile können sein: Erhöhter Stromverbrauch (kannst du evtl. durch undervolten etwas abschwächen), höhere Lautstärke, Bildfehler.

Der große Teil ist allerdings, dass du ne 6970 praktisch 100 € billiger bekommst.

In deinem fall würd ich die 6950 laufen und zu flashen versuchen, viel kaputt machen kannste da dank Dual- BIOS eh nicht ;)
 
Undervolten wird bei höherem Takt aber eher schwierig oder irre ich da?
 
@jabah, sry hab nur bei Grafikkarten geschaut, nicht bei dem Anderne Teil ^_^
Die "Nebenwirkungen" hören sich ja nicht grade positiv an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss die Leistung ja her kommen.;)
 
Lässt sich das ganze denn zurückregeln? Und ich habe in dem geposteten Link gelesen, dass man beispielsweise nur die Shader erhöhen kann, dass düfte doch nicht so extreme Nebenwirkungen hervorrufen ;)
 
Also "zurück regeln" kannst Du recht einfach, da die Karten mit einem Dual Bios ausgestattet sind. Allerdings nur, wenn Du es mit den Taktraten vorher nicht übertrieben hast. Wo die Grenze liegt kann Dir allerdings keiner genau sagen, da jede Graka anders ist. Das ist eben die Crux.
 
Zurück
Oben