News „Gingerbread“-Tablet/Smartphone von ViewSonic

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
ViewSonic hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona einen neuen Tablet-PC auf Basis von Android 2.3 „Gingerbread“ angekündigt. Das Multimedia-Gerät verfügt unter anderem über einen 4,1 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 480 × 800 Pixel (WVGA) und ist daher wohl eher als Smartphone zu sehen.

Zur News: „Gingerbread“-Tablet/Smartphone von ViewSonic
 
Die Idee, per GPS auf die jeweiligen Benutzerprioritäten zu schließen, finde ich genial. Die Tabletfunktionalität auf einem 4 zoll Display stell ich mir aber eher eingeschränkt vor.
Die Leiste sieht aber wirklich nicht sehr schön aus.
 
P!nK-3lephanT schrieb:
Die Idee, per GPS auf die jeweiligen Benutzerprioritäten zu schließen, finde ich genial.
die ist doch steinalt. es finden sich unzählige apps, die weit mehr als nur das machen und darüber hinaus auch noch besser.

ich verwende z.b. eines, das nicht das stromhungrige gps dazu nutzt, sondern wahlweise darüber hinaus wlan masten, network info oder mobilfunk sendemasten (letzteres verbracuht so gut wie keinen zusätzlichen strom).

damit stelle ich mit regeln für wochentage/uhtrzeiten, position, kalenderereignisse etc. ein wie mein desire hd sich presentieren soll: bluetooth ein oder aus, gps, wlan, audio, etc.

edit: mein handy weiß wann ich schlafe, wann ich draussen bin, wann daheim und wann bei der arbeit und wann ich beim zahnarzt bin und stellt automatisch lautstärken, wlan und vieles andere ein.
 
Dese schrieb:
die ist doch steinalt. es finden sich unzählige apps, die weit mehr als nur das machen und darüber hinaus auch noch besser.

Ok, liegt wohl daran, dass mein Handy noch aus einem Motorola-Knochen besteht und nicht nur die Abmessungen mit denen eines Backsteinziegels vergleichbar ist^^
Grüße
 
Ich benutze "setting profiles full" (gibt's auch als lite version zum testen, aber mit den einschränkungen der lite ist testen kaum möglich). dennoch top app.

alternativ gibt es das mächtige aber komplexe tasker, dann das sehr eifnache und gute easyprofiles, welches aber bestimmte regeln aufgrund des nicht so durchdachten regelwerks nur sehr kompliziert erlaubt (das allermeiste ist aber sehr eifnach, ansich ein gutes app, hatte es vorher benutzt) und naja noch tonnen anderer: llama.... etc.
Ergänzung ()

kurzer nachtrag: für mich ist bei so einem app folgendes wichtig:
regeln für ort, zeit etc.
alle logisch erzeugbaren regeln möglich (also verkettungen von und/oder situationen einfach zu realisieren)
einstellungen für audio und wifi/gps/blutooth

und ein widget zum manuellen schnellen umschalten, wenn man z.b. ein bestimmtes profil jetzt erzwingen will (genau das fehlt tasker z.b., z.m. hab ihc ncihts gutes diesbezüglich gefunden).

für mich ist daran gemessen setting profiles fast perfekt.
 
setting profiles scheint laut den Bewertungen im Markt ziemlich nachgelassen zu haben. Benutze selbst Timeriffic und bin bisher noch zufrieden =)
Finde es aber generell praktisch, sowas direkt ins OS zu integrieren, da es eigentlich jeder berufstätige Smartphonebesitzer gut gebrauchen kann.
Gruß,
Trance
 
die bemerkungen in den comments kann ich nicht bestätigen. timeriffic unterstützt doch keine ortsbasierten bedingungen, oder? ich hab's nie ausprobiert, weil laut beschreibung eben nichts zu finden war. kalenderbedinungen auch nicht nehme ich an.

settngsprofiles läuft bei mir perfekt und kann fast alles, was ich mir wünsche.
 
Zurück
Oben