Schwarzbeer telefon!

Z5-Buster

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
35
Hoffe ich habe das richtige präfix gewählt!

Also bekomme das alte Blackberry von meinem dad. es ist ein blackberry 9500 (storm). Mein vater sagt es wäre das erste storm.

So das ding hate eins zwei Mängel die ich gerne beseitigen würde.

1. Der Akku geht verdammt schnell leer. (Akku ist neu, 3 Monate alt) hält knapp einen tag, ohne inet nutzung.

2. Der bildschirm wird abundzu grau (sieht dann aus wie abgestürzt, kann das ein softwarefehler sein? Und wenn ja wo bekomme ich die neue software her und wie spiel ichsie auf?)

3. Bevor ich das handy bekomme würde mein dad gerne noch einige daten runterziehen. (Bilder, SMS, Adressdaten) Wie kann ich dieses bewerkstellig

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu ganz schnell ein paar tipps geben könntet, die mich zur lösung meines problems nummer drei führen. Je schneller das geht, desto schneller bekomme ich das ding.

Vielen Dank vorab!

greetz
 
Virilian schrieb:
Schau dir einfach mal diese Seite an, die hilft dir bei 2 und 3. Man schon mal was von Herstellerseiten gehört?
http://de.blackberry.com/services/

thx a lot!

Ja habe auch schon was von herstellerseiten gehört. Aber wozu diese ansehen wenn einem hier fachkundiges publikum zur seite steht. Will mich nicht mit problemen rumschlagen (mir fehlt einfach die zeit), sondern lösungen. Andere haben womöglich ähnliche Probleme gehabt und können mir, sowie du, schneller helfen!

greetz
 
1. Der Akku ist so mies und da wirst nur mit verringerter Displayhelligkeit etwas erreichen.
2. Es wird kein Softwarefehler sein, sondern die Energiespareinstellung. Evtl. hast du die orginale BB-Tasche in der Nähe, weil durch den Magneten in der Tasche geht das Handy automatisch in den Standby Modus.
3. Normal synchronisieren bzw. an den PC anschließen und Dateien gewohnt herüberkopieren.
 
Danke @all!

super hat alles gefunzt, bin jetzt fast glücklich mit meinem blackberry. Is zwar net es schnellste aber fürs telefonieren und ein bissl spielerei langts alle mal.

greetz
 
Zurück
Oben