Cadet 3rd Year

Opera öffnet sich nicht

Seit ein paar Tagen habe ich ein ganz seltsames Problem: Der Opera-Browser öffnet sich nicht mehr; es kommt immer nur das Icon in der Startleiste, das sich aber weder wiederherstellen noch maximieren lässt. Unter Eigenschaften habe ich bereits "Start in normalem Fenster" in "...maximiert" geändert - nützt aber nichts. Auch deinstallieren und neuinstallieren hat nicht geholfen.
    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat?
    Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: Opera öffnet sich nicht

Hallo Fred,

es gibt ein gutes Opera-Forum wo Dir sicherlich geholfen wird.

Gruß Dirk
    AMD Phenom II X6 1090T - 2 x 4GB G. Skill - Gigabyte 890GPA-UDH3 - Crucial 64 GB C300 - 1 TB Samsung HD103UI- 120 GB Maxtor SATA - SynMaster S27A850D

Lt. Junior Grade

Ich kenn das Problem zwar nicht, scheint aber ein Profilfehler zu sein (das nicht gelöscht wird beim deinstallieren udn neu installieren)

Je nach Betriebsystem findest du unter XP das Profil unter:
    Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\EIGENER BENUTZERNAMEN\Anwendungsdaten\Opera

(oder so ähnlich)

und unter Win 7:

Laufwerk:\Users\EIGENER BENUTZERNAME\AppData\Local\Opera

ACHTUNG:
    Wenn du das Verzeichnis löscht, dann löscht du damit ALLE PERSÖNLICHEN EINSTELLUNGEN, EMAIL, PASSWÖRTER, LESEZEICHEN, USW.

Deshalb vorher eine Sicherheitskopie erstellen und selektives löschen durchführen!

MfG
    Ando
    Geändert von ando99 (18.02.2011 um 14:00 Uhr)

Captain

Bleibt dir wohl nur eine Möglichkeit - Profil löschen. Leider sind dann auch deine gesamten Einstellungen futsch. Würdest du dein OS nennen, könnte man dir verraten, wo der Pfad liegt.

@Dirkie

Wenn du nix Sinnvolles beitragen kannst, lass es ganz. Jemanden direkt auf ein anderes Forum zu verweisen, ohne wenigstens 2-3 Stunde ne Antwort abzuwarten, kannst du dir sparen.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Herzlichen Dank allerseits,

leider nützt das Löschen des Profils auch nichts. Habe übrigens Windows 7 Home Premium.
    Ich versuche es mal über das Opera-Forum.