Suche Virenscaner für mein Laptop

loredana

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
502
Hallo

Ich suche einen Virenscanner, da die kostenlosen Varianten meistens zu wenig support bieten via Updates, kann ich ruhige ein paar Euros investieren, Hautpsache der Scanner macht mein Laptop aktuelles System Samsung R519 nicht langsamer, wie der Bitdefender 2011!

Ich besitze an Hardware einen Pentium(R) Dual Core CPU T4200 @2GHZ ,2GHZ / Arbeitsspeicher 3,00GB / das ganze läuft auf einem Vista 32 Bit System


Ich hatte schon einige Varianten ausprobiert via ThreadFire und Avast oder Antivir Kostenlos aber meine Kollegen meinen das man dort nur einmal ein Update bekommen würde die Unterschiede zum Kostenpflichtigen liegen klar auf der Hand das diese fast im Stundentakt Updates rausbringen.

Jetzt seit Ihr dran

Danke im vorraus für mögliche Vorschläge
 
HAb den Avast Virenscanner auf meinem Netbook, läuft gut.
Langsamer wirds immer ein bischen, der Virenscanner macht was, aber Avast oder Antivir sind beide sehr sparasm mit den ressourcen.


Kannst dir bei Avast wie bei Antivir die PRo Version kaufen dann gibts auch alles was andre Versionen zum bezahlen tolles bringen, aber naja ich hatte jetzt seit locker 8Jahren mit zuerst Antivir dann Avast keinen Virus mehr...1update am Tag reicht vollkommen.

Schau dir Virenscanner tests an, jeder hat ne SChwäche und alle helfen dir nix gegen nen gezielten Angriff, gegen Malware und Co kannste dir selbst helfen wenn du nicht auf unseriöse Seiten gehst (firefox hat für sowas n addon) und naja gegen malware gibts kostenlose tools.

Ich würds mir überlegen Geld auszugeben, aber wenn du was willst wo viele sagen jaaaa der ist gut nimm Kaspersky der bremst dein System zwar aus ist aber sooo cool:)

kann man den hier auf CB testen?
Den kannste von der microsoft hp runterladen..gehört zu windows :)
 
Als Privatperson würde ich auf gar keinen Fall Geld für eine Antivirus-Software ausgeben. Das ist doch Quatsch. Außerdem verlangsamen derart "vollgepumpte" Programme das System spürbar. Ich nutze seit Jahren das kostelose AntiVir und bin absolut zufrieden. Den einzigen Preis den du zahlen musst ist eben das Werbe-Popup nach einem Update.
 
Mein Laptop hat ungefähr die selbe Hardware wie deiner und Essentials bremst das System nicht merklich aus (also ich merk nichts davon ^^)

EDIT:
Man bekommt keine lästigen PopUps ;)
 
Hi,

ich habe auch seit kurzem Microsoft Security Essentials auf allen Rechnern bei mir, funktioniert tadellos. Kann man nur empfehlen. Die PopUps haben mich bei Avira auch genervt.

VG,
Mad
 
Nimm F-Secure, ist günstig und schnell...
 
Nimm nur nicht mehrere!!! Das wäre fatal...
 
Avast +1
Kann fast so viel wie kostenpflichtige Programme und nervt nicht mit Werbung (AntiVir...)

Avast Free sucht ca. alle 4 Stunden automatisch nach Updates, ist bei der Pro-Version nicht anders, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Security Essentials

ein kostenloser reicht!!!
 
Avira AntiVir .... hatte damit auch noch nie Probleme!
Ist auch immer auf dem neuesten Stand!
 
hallo,
eigentlich kommen für mich nur 2 in frage 1. avira premium internet security, hab ich selber gehabt oder 2. den ich aktuell benutze ist von gdata total care2011. das gdata ist recourssensparend und meiner meinung nach sehr gut. und für knapp 30 eus für 1 jahr kann ich nur empfehlen die lizensierten progs zu benutzen, da diese auch online-überwachung haben und noch einiges mehr. gerade heutzutage wo sich das meiste übers internet abspielt - bestellungen, online-banking und und und... eigentlich alles wofür man zugriffe benötigt.

gruß :)
 
Es darf gerne was kosten?
Ich bin nach Antivir auf Kaspersky umgestiegen da ein Kollege sich eine 3er Lizens geholt hat und ich davon eine abhaben durfte. Ich muss sagen ich bin bis heute sehr angetan. Ab und zu zwar etwas übervorsichtig wie ich finde aber das kann man einstellen^^

Ich benutze Kaspersky Internet Security 2011.
Kostenpunkt beim meinem Örtlichen Pc-Shop ~30€
Scannt auch dauerhaft sämtliche Archive auf dem Rechner und ist Klasse.

Da leider meine Lizens nächste Woche ausläuft werd ich aber aus neugierde dennoch mal eine Testversion von Norton beschnuppern. Wenn es mir dennoch nicht gefällt bleib ich bei Kaspersky. hatte nie Probleme seitdem ich es hab. Vorher mit Antivir durft ich einmal alle 2-3 Monate die Platte fegen. Ärgerlich! Aber man darf eben seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben wenn es um Kostenlosen Antivirusschutz geht ;)
 
Mir geht es auch Hauptsächlich um die Updates das diese Regelmässig kommen und net nur einmal pro Tag!

Bin gerne für weitere Kostenlose oder Kostenpflichtige Lösungen dankbar
 
Was hast du dagegen wenn einmal am Tag ein Update kommt?
Der Avira AntiVir reicht für den normalen User vollkommen aus.
Wozu ein Programm das dir jede halbe Stunde ein Update bringt?
 
avira free-die popups kommen nicht immer,und er hat ein schnelles support.
microsoft security esentials ist gut,entfernte baer nicht alle viren auf dem laptop meiner mutter.
 
Öfter als einmal am Tag... Hui, dann fällt MSE definitiv weg und sonst kenne ich persönlich nur Avira mit mehreren Updates pro Tag...
 
Zurück
Oben