S8500 Wave - ewiges Laden nach einem Foto

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
872
Ne, das ist nicht normal. Zumindest nicht mit bada 1.2. Habe es grade eben getestet.
Foto gemacht, wird kurz angezeigt. Dann kommt wieder das "Livebild" der Kamera, unten rechts auf Schnellansicht geklickt, kurze Ladezeit und Bild ist da - geht innerhalb einer Sekunde.

Du nutzt die native Kamerasoftware und nicht diese WAMO-App? Hast du dein Telefon in letzter Zeit upgedated?
 
Also bei mir dauert es ca 2 Sekunden. Das ist imho aber nicht viel. Das Bild muss verarbeitet werden und wird dann gespeichert. Ich hab ne Class 2 Karte (SanDisk) drinnen, wobei das in diesem Fall nichts heißt, in meiner DSLR schafft die knappe 10 MB/s.
 
Ist ein bekanntes Problem beim Wave. Als ich meines noch hatte trat dieser Effekt bei Fotos auf, die ich per digi cam geschossen hatte und dann aufs Wave als "Fotoalbum" geladen hatte. Da waren die Bilder einige Sekunden pixelig bevor man sie ansehen konnte.

Abhilfe schafft hier nur ein Image resizer und damit alle Fotos auf die Größe von den Fotos des Wave zu reduzieren.
Warum das so ist versteh ich auch nicht. Ist auf jeden Fall ärgerlich.
 
Ich habe noch Bada 1.1 drauf, werde aber später ein Firmware-Update durchführen und dann mal schauen (und hoffen), ob sich was getan hat...

Die WAMO-App habe ich zwar auch, jedoch benutze ich ausschließlich die ursprüngliche Kamerasoftware.

Auf verkleinerte Bilder habe ich aber auch nicht wirklich Lust, da ich das ein oder andere Bild auch mal auf dem PC anschauen und dabei keine Lupe benutzen möchte.
 
Zurück
Oben