Daten weg, aber Festplatte wird als voll angezeigt

Fritzler

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.869
Moinsen,
ich brauch mal eure Hilfe.

Letztens drückte mir Muddern eine externe Festplatte von ihrer Kollegin in die Hand und meinte, dass auf der auf einmal alle Daten weg wahren.

Also die 500GB WD Blue 2,5" aus ihrem Gehäuse befreit und angestöpselt.
Interessantes Ergebnis:
Die Platte wird im Explorer als Voll angezeigt, aber es sind keine Daten drauf (sind ja auch verschwunden), der Ordner Found.000 ist nur 1,58GB groß.
Dateisystem: FAT32

Tante google spuckt auch wenig hilfreiches aus dazu.

Habt ihr ne Idee wie man das angehen kann?
 

Anhänge

  • hdd1.png
    hdd1.png
    5 KB · Aufrufe: 357
  • hdd2.png
    hdd2.png
    32,2 KB · Aufrufe: 461
Diesen Fall hatte ich vor wenigen Tagen auch, jeglicher Versuch unter Windows schlug fehl.

Lösung war, Knoppix. Daten waren sofort ersichtlich und liesen sich auf einen anderen Datenträger kopieren.
Dann die externe formatieren, am besten gleich in NTFS und alle Daten wieder drauf und schon lüppt unter Windows wieder alles.
 
Zurück
Oben