Zone Alarm Meldung normal!?

MichiFlyer

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
739
Hallo liebe Comunity,

ich habe gerade Zone Alarm installiert und wie im Anhang folgende Meldung bekommen. Ist die normal? Also mir kommt das irgendwie komisch vor oder ist das Prgm einfach so?
Mache gerade schon Virendurchlauf. Momentan 60% und keine Viren.

Gruß Game Michi

EDIT: Virenprüfung beendet und null Viren.^^
 

Anhänge

  • DGB.PNG
    DGB.PNG
    56 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
updates gehören dazu. sonnst findet er ja die neuesten viren nicht.
ich würde zone alarm allerdings wieder deinstallieren. antivir, avg,... + windows firewall reichen auch aus.
 
Die Kostenlose Zone Alarm Version hat keinen Virenscanner. Das ist nur eine Firewall. Im Prinzip spricht doch nichts gegen ein Update.
 
Einfach wieder deinstallieren. Solche Software braucht heute keiner mehr. Wie oben schon gesagt, Virenscanner + Windows-Firewall+Routerfirewall bietet mehr als genug schutz, da kann auch Zonealarm nicht mehr als die Windowsfirewall.
 
Finde ZA in nem LAN mit mehreren recht angenehm wegen der Verteilung der Zugriffe auf IPs.

Wenn du aber alleine am Router hängst -> runna damit.
 
Ich habe ZoneAlarm nur installiert, weil ich da bei Programmen den Internetzugriff verhindern kann. Gibt es da auch andere Programme?
Ich stellte die oben genannten Frage, wegen der Ausdrucks- und Schriftweise. :evillol:
 
WindowsFirewall
 
Wenn mich eine Software so anplärren würde, wäre sie gleich deinstalliert. Davon abgesehen, dass ich von diesen Software Paketfiltern nicht viel halte.
CapsLock.jpg
 
Ab Vista kann die Windows-Firewall auch ausgehende Verbindungen verhindern.
Du solltest vielleicht zuerst im Programm selbst nach Einstellungen suchen, die die Internetzugriffe bewirken.
Und am besten benutzt du die Programme gar nicht erst, wenn du ihnen nicht traust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ZoneAlarm durch Rat meines Vaters installiert. :D Nur wenn es natürlich über meine Windows 7 Firewall geht, dann deinstalliere ich es. Aber wie stellt man das ein!? :D

EDIT: Habe es schon gefunden, danke. :D
 
Wenn dein Vater nicht grade "IT-Fachmann" ist (was an sich auch wieder relativ ist)
dann kann diese Meinung sonst wo her kommen :rolleyes::
 
Ne, mein Vater ist kein IT-Fachmann. Nur er benutzt ZoneAlarm schon 5 Jahre, aber der hat ja auch noch XP. :D XD Mein Vater ist downgrade, aber er will kein Upgrade auf Windows 7. :D:evillol:
 
war ja nicht abwertend gemeint ^.^
 
Zurück
Oben