Bildschirm scannen?

Atreju93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
594
Hallo zusammen

Dies würde eigentlich im OT sein, aber ich fand keine passende Rubrik für dies.

Ich habe mich gefragt, wie wohl das Bild aussehen würde, wenn man ein CRT oder LCD Bildschirm auf den Kopierer Legt und kopieren würde. (Also natürlich wenn der Bildschirm ein Bild anzeigt)

Würde die Scan - Lampe alles unsichtbar machen, da der Monitor weniger hell ist?
Würde die zum Teil Spiegelnde Oberfläche des Bildschirms alles unkenntlich machen?

Würde man wirklich ein erkennbares Bild erhalten?


Bitte die Frage etwas ernst nehmen :)

Gruss

Atreju
 
versuch es.
ich denke das hier die wenigsten sich je über sowas gedanken gemacht haben.
 
Ich habe leider Keine solche Möglichkeit

Zu Hause bring ich keinen von meinen 24'' auf den Kopierer (so ein Billigteil) und in der Firma würde mich sogar in der IT jeder schräg anschauen
 
vorallem, wofür ?

-> Taste "DRUCK" -> bild in paint einfügen -> als jpg speichern
 
acty und im bios ?^^
 
über was sich manche leute gedanken machen :D
aber mich würde das ergebnis auch interessieren ^^
 
acty und im bios ?^^

selbst da bau ich den rechner nicht ab - bau ihn neben nen kopierer neu auf ...

Foto per digicam würde da auch reichen ...

oder zeichenblock und bleistift, für die profis unter uns ... den malen denn den screen ab :lol:
 
Über den Sinn lässt sichs natürlich streiten, ich habe dies nicht wirklich vor.

Wenn ich was im vom BIOS ausdrucken muss, nehm ich eine Digitalkamera ohne Blitz.

Aber was würde rauskommen? wie würde das Resultat aussehen? Dies würde mich wirlich interessieren :)

Aber anscheinend hat hier wirklich noch nie jemand mit solchen Gedanken Gespielt...^^
 
"...Was würde passieren, wenn man Brot nicht von der Oberseite sondern von der Unterseite mit Butter schmiert?..."

(aus dem Buch "1000 sinnlose Gedanken" von Hans Sinnfrei)
 
aber mal ehrlich....mich würds auch interessiern...
Der Gedanke is so abwegig, dass er schon wieder lustig und gut ist ;)
 
Leg doch mal endlich jemand ein Smartphone auf nen Kopierer, dann gibts endlich Klarheit. Glaube kaum dass sich das Ergebnis von einem großen Bildschirm großartig unterscheided.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ich grad mal dran ;D
Ergänzung ()

Also: Man bekommt tatsächlich ein Bild ;)
Aber hübsch isses nich, ziemlich pixelig
 
haha okay ;)
war anzunehmen aber jetzt hab ich gewissheit :)
 
Und wenn du nen alten Röhrenfernseher auf den Scanner legst und gaaaaanz hell machst, kannst du mit ein bisschen Glück sogar die ganzen kleinen Männchen im Fernseher sehen!
:)

(die liegen ja dann alle vorne auf der Scheibe, weil sie nimmer stehen können!)
 
Danke für die Antworten :)

Auf die Idee mit dem Smartphone bin ich noch gar nicht gekommen, werde gleich heute Abend mein HTC einscannen und das Bild hier posten, dann wissen wirs alle ;)
 
Stell mir gerade lachend vor wie einer meiner Kunden mit nem Bildschirm zum Kopierer rennt um einen Screenshot zu machen :D
 
Antwort

Hallo Jungs!

... um wieder sachlich zu werden, habe ich mein Samsung SGH-i600 mit maximaler
Bildschirmbeleuchtung auf einen Xerox 4595 gelegt und mit 600 dpi eingescannt und nochmal die Helligkeit der Bilddatei erhöht:

s2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die Qualität ist so schlecht?

hat das i600 ein Kapazitives oder Resistives Display?
 
Das kann ich leider nicht beantworten. Es hat jedenfalls keinen Touchscreen.
 
Zurück
Oben