[HD5970] niedrige FurMark Ergebnisse und unsaubre Schrift bei Spielen

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
Nabend,

hab mittlerweile irgendwie niedrige Ergebnisse bei furMark und Probleme bei Spielen, trotz meiner 5970. Bei Furmark (1.8.2 -Einstellungen unten) nur auf 1850 Pkt. Des Weiteren hab ich irgendwie unsaubere Schrift z.B. hier bei WoW (da im Chat - kann aber leider gerade kein screenshot liefern, da das gerade nicht da ist. Bei CoH hab ich das auch.) Die Schrift und auch Texturen sind dann einfach nicht sauber sondern "verkratzt". Woran liegt das alles? Treiber hab 11.2.

Systemdaten:

AMD PhenomII 965 @ 3,6Ghz
4GB RAM
HD 5970

Temps sind alle normal. Aber es stürzt auch mal der Treiber ab...Die Probleme die oben genannt sind hatte ich aber auch schon vorher bzw mit dem neusten treiber.

mfg
 

Anhänge

  • failed.JPG
    failed.JPG
    63 KB · Aufrufe: 233
Hast du an der Karte irgendwas modifiziert? Das Problem mit dem Treiberabsturz hatte ich auch beim CF aus undervolteter 6970 & 6950. Die Spannungen der großen Karte waren da ein wenig zu niedrig eingestellt, was irgendwie diese Abstürze zur Folge hatte.
 
780Mhz ist kein Standarttakt.
Mal wieder runtertakten und nochmal schauen.
 
Kann es sein, dass du im Treiber Morphologische Filterung bei den AntiAliasing Einstellungen aktiv hast?

Das sorgt dafür, dass Schriften in Spielen schlecht aussehen. (Ist ein Glättungsfilter für Spiele ohne AA support)
 
So hab Morphologische Filterung ausgestellt, geht jetzt wieder^^ Danke. Was wäre denn der nächst "fehlerfreie" Treiber?
 
Wieso fehlerfrei? Die morphologische Filterung ist ein gewolltes Feature... Muss man halt deaktivieren, wenn man es gerade nicht braucht.
 
denke mal deine graka drosselt sich automatisch in furmark ... reine sicherheitsmaßnahme.
wie sehen denn die leistungswerte in andere benches oder games aus ?
 
@ Falcon Ich dachte des sei ein Fehler in Thanok Beitrag seitens des Treibers.

Die Leistungswerte sehen eigentlich ganz gut aus, habe ich gestern mal gemerkt.

Bad Company II 1920x1080@8xMSAA@16AF mit mindestens ~50FPS, und im durchschnitt so um due 60-65FPS. Das ist normal oder, für mein System meine ich.

Andere Benchmarks hab ich gerade nicht, auch nicht so mein Gebiet^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben