Probleme mit USB-Controller?

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo!

Ich habe das Problem, dass beim Abstöpseln des USB-Sticks (Hardware entfernen ...) die Kontrollleuchte anbleibt. Hatte bis jetzt noch keinen Datenverlust, muss aber nicht sein. Habe jetzt Windows 7 drauf, vorher war Vista vom Hersteller HP drauf. Bei beiden ist (war) dieses Problem. Habe selbstverständlich auch schon einen anderen Stift ausprobiert. Chipsatz ist nVidia (Asus Narra). Aus allem vermute ich das es ein Hardwareproblem ist. Was meint Ihr?

Danke!

cke
 
Das ist - glaube ich - normal bei Vista und Windows 7.
 
Klingt aber ein bißchen komisch! Wozu dann die Kontrollleuchte? Ich würde das schon ernst nehmen ...
Ergänzung ()

racer 320 ...

Das müßte ich dann mal an einem anderen Vista/7 - Rechner überprüfen ...
Danke für den Tipp!

cke
 
CasiHST

Da haste Recht, bei Datenübertragung blinkt LED, aber warum wars in XP eine Totalabschaltung?

cke
 
Wie es unter XP war weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen das "Hardware entfernen" die USB-Stromzufuhr kappt, das geht nur im Gerätemanager wenn ich den USB-Port deaktiviere.

Wenn aber der Stick nicht mehr blinkt kannst du ihn auch ohne Hardware entfernen abziehen.
 
Zurück
Oben