Hd 6850

leynhardt

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
8
Hallo ich nochmal, habe jetzt ein anderes Problem......

hoffe ihr könnt mir helfen?

Wie aktiviere ich im Windows 7 ultimate hdcp mit eine sapphire hd 6850 Grafikkarte?


Wäre euch super super super dankbar wenn ihr mir helfen könntet...


gruß

leyn
 
Wow, das ist doch mal jetzt eine ausführliche Problembeschreibung!

Was willst du tun? Welchen Anschluss nutzt du denn von der HD 6850?
 
Hallo,

ja hätte etwas mehr infos sein können!!!!:)

Ich bin im besitz eines HTPC's und einer Grafikkarte von Sapphire HD 6850 und einem Onkyo AV-Receiver TX-SR 607.

Alles wurde über HDMI-Kabel angeschlossen. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate.

Habe keine Soundkarte!!!!!!
Grafikkarte hat die aktuellen AMD (Catalyst) Treiber drauf.
Im Windows unter Sound kann ich kein 5.1 Einstellen bzw. HDCP ist deaktiviert.

Heisst das das ich kein 5.1 habe?

Warum ist HDCP deaktiviert?

Möchte halt dvd am pc schauen und blueray filme!


Gruß


Leyn
 
Auf der Grafikkarte sitzt ein 7.1-Soundchip.
"Das auf vorherigen Generationen basierende HDMI 1.4a bietet Support für Deep Color, 7.1 High Bitrate Audio sowie 3D Stereoscopic und gewährleistet damit eine hochwertiges Blu-ray- und Videoerlebnis auf dem PC." Der AV-Receiver unterstützt nur HDMI 1.3a. Ob da eine Inkompatibilität vorliegt, kann ich nicht sagen, weil ich keinen AV-Receiver besitzte. Tausche mal probehalber das HDMI-Kabel gegen ein neues HDMI 1.4a-Kabel aus

In der Systemsteuerung unter Sounds muss "AMD HDMI Output" aktiviert sein.
 
Zurück
Oben