Fallbackstrategien Symantec

zeitzi

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1
Fallbackstrategien Symantec
Guten Morgen


Für ein jetziges Projekt (bin noch Azubi) soll ein Symantecserver aufgesetzt und komnfiguriert werden. Allerdings nur für die Virenkontrolle, Softwareverteilung läuft anderweitig ab. Die Software wurde an einen MS SQL 2008 - Server angebunden, Datenbank ebenfalls vorhanden. Sowohl SQL 2008 als auch Symantec laufen auf einem Server.

Neben dieser Konfiguration soll eine Fallbackstrategie entwickelt werden, falls der erste Server ausfällt. (Zweiter Rechner)

Aus google werde ich nicht schlau.

Nun brauche ich Hilfe .

Welche Fallbackstrategien bietet Symantec (Kostenlos nur das DisasterRecovery, ist aber nicht das was ich brauche), denn gefunden habe ich nur kostenpflichtige Software, ich darf hier allerdings nichts beschaffen (aaarme azubis), und praktisch soll das ganze zum ende der 21KW fertiggestellt sein. Oder weiß jemand, wie ich anderweitig (abseits von Symantec) eine Fallbackstrategie einsetzen kann?

Hoffe auch, das ist der richtige Bereich dafür´!

Freue mich jetzt schon auf Zahlreiche Antworten.

LG
Zeitzi
 
Kostenlos? Das wird schwer...

Außer die Daten alle mit kostenlosen Mitteln zu sichern und im Zweifel alles wiederherzustellen fällt mir da nichts ein. Die Hersteller lassen sich Hochverfügbarkeitslösungen in der Regel sehr gut bezahlen.
 
Zurück
Oben