1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    102

    Absturz beim Windows laden ...

    Hi,

    nachdem ich jetzt ein Hardwareupgrade gemacht habe, habe ich noch das Problem, dass ich Windows installiert habe, während mein Prozessor runtergetaktet war, auf 100 Mhz und alles lief auch problemlos, auch im Windows Betrieb.
    Als ich den Prozessor dann im Bios wieder hochgetaktet habe auf und ihn eben mit seinen eigentlichen 166Mhz laufen lies, ist der PC eine Weile gelaufen, dann beim Winows hochfahren abgestürzt. Er stürzt jetzt immer ab, wenn er Windows lädt. Takte ich den Prozessor wieder runter, gibts keine Probleme.
    Ein Hitzeproblem kanns eigentlich nich sein, mit 53° unter Belastung mit voller Taktrate ...
    RAM funktioniert auch einwandfrei ...

    Mein System:
    MSI KT6 Delta FISR
    Radeon 9600XT
    Athlon XP 2600+

    Das Netzteil: Tagan 380W
    3.3V - 28A
    5V - 37A
    12V - 22A

    Habt ihr vieleicht einen Rat?

    Danke schonmal

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2004
    Ort
    zum Wohl die Pfalz
    Beiträge
    7.435

    Re: Absturz beim Windows laden ...

    Lass mal den MemTest laufen, was der bei 166 FSB anzeigt.

    Startet der Rechner einfach neu, ober kommt ein Bluescreen?

    Chipsatztreiber instaliert?

    Grakatreiber instaliert?

    Warum hast Du überhaupt bei runtergetakteter CPU instaliert?
    masterchorch: Tief aus dem gerenderten Walde kommt er her, ich muss euch sagen es ruckelt garnicht mehr.
    Allüberall auf den Spannungsspitzen, sah ich die Frames nach oben flitzen...Quelle

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    102

    Re: Absturz beim Windows laden ...

    Hi,

    hatte es einfach vergessen, hochzustellen. Alle Treiber sind installiert. Der PC startet einfach neu, ohne Bluescreen.

    Den Memtest lasse ich jetzt mal laufen.

    cya

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    8.030

    Re: Absturz beim Windows laden ...

    das hat nix mit dem RAM zu tun. Eher mit dem OS. Mach ne Neuinstallation und gut ist.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Bowlingbahn
    Beiträge
    21.246

    Re: Absturz beim Windows laden ...

    jop, Neuinstallation oder Reparatur Installation sollte auch schon genügen
    "Stein, Papier, Schere, Echse, Spock!"
    Schere schneidet Papier; Papier bedeckt Stein; Stein zerquetscht Echse; Echse vergiftet Spock; Spock zertrümmert Schere; Schere köpft Echse; Echse frisst Papier; Papier widerlegt Spock; Spock verdampft Stein
    Und wie gewöhnlich: Stein schleift Schere


  7. #6
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    102

    Re: Absturz beim Windows laden ...

    Hi,

    Problem ist gelöst - es lag am RAM, der war defekt ... hat sich dann per MemTest rausgestellt, obwohl er vor einigen Tagen in MemTest noch als völlig i.O. angezeit wurde.

    Naja, habe jetzt einen anderen drinn.

    cYa und thnx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •