Realtek onboardkarte verbindet sich nicht

Chung

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
539
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich kann im Momment keine Verbindung ins Internet herstellen, dass kann alles mögliche sein, deshalb versuche ich das Problem so genau wie möglich zu erklären und was ich bisher getan habe.

Folgende Hardwareinformationen:

Asus P7P55D
Realtek RTL8268D/8111D PCI-E Netzwerkkarte Onboard
Treiber 7.43.321.2011

Der Rechner versucht sich ständig zu verbinden, d.h blauer kreis für den Verbindungsaufbau und anschließen wieder ein rotes X.

Was ich bisher gemacht habe:

Als aller erstes habe ich die MS Interne Problembehandlung durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ein Ethernet Kabel nicht ordnungsgemäß verbunden ist. Daraufhin hab ich geschaut, ob alles Fest sitzt. Zum Aufbau wie ich mit dem Router verbunden bin erläutere ich weiter unten. Danach habe ich im Gerätemanager nachgeschaut, ob das Gerät den einwandfrei funktioniert. Zuerst war ein "!" zu sehen, ich habe das Geräte dekativiert und neugestartet. Danach wieder aktiviert und jetzt funktioniert es ohne "!". Trotzdem keine Internetverbindung. Anschließend habe ich den neusten Treiber draufgeladen, dies brachte jedoch keine Besserung. Zu guter letzt habe ich das Netzwerkkabel ausgetauscht um auszuschließen, dass es am Kabel liegt. Kein Ergebnis , dasselbe Problem. Gestern lief alles! IP Adresse habe ich fest bezogen, da es so im Router eingestellt ist. Am Switch kann es auch nicht liegen, habe ein anderes probiert, dasselbe Problem.

Muss ich von einem Defekt ausgehen ?

Zum Aufbau meiner Verbindung:

PC-Switch-Router
 
wieso hast du nen switch dazwischen ?
hat dein router keine extra Lan-Ports neben dem WAN Port ?
was ist wenn du sofort in den router gehst ?
 
Kannst Du auf Deinen Router zugreifen, wenn ja funktioniert Dein Netzwerk bis dahin.
 
Wie wäre es, wenn Du mal Deinen Provider anrufst ? Ich würde nicht immer von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 
Der Switch ist aus dem Grund da, weil ich noch ein Zweit Rechner neben mir habe :) Der Router ist weit von mir ca. 10m und das Kabel ist unterm Parket verlegt.

Am Router sind 4 Gigabit Lan Ports vorhanden 3 sind belegt. Wie meinst du, ob ich mich vom PC aus in den Router reinkomme bzw. anmelde?

Was ich vergessen habe zu erwähnen, beim Switch handelt es sich um ein D-Link DES-1005D 5 Ports, dabei leuchtet nur ein lämpchen unzwas, dass was vom Router kommt. Der Port an dem mein PC via Kabel angeschlossen ist leuchtet nicht.

Mit anderen Geräten komme ich ins Internet, mein Internetradio, dass mit dem Router verbunden ist via kabel funktioniert.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Machst du den Router immer aus, wenn du ihn nicht brauchst? (Also vom Strom nehmen)
Wenn ja, musst du immer den Switch ebenfalls neustarten, sobald der Router sich verbunden hat.
Hat mich auch mehrere Stunden gekostet, bis ich dann mal durch zufall darauf gekommen bin.
 
Normaler Weise kommt man über die Eingabe der IP Adresse des Routers in die Adresszeile des Browser in das Router Setup. Wenn das geht liegt es nicht an deiner NIC. Du sagst du hast 3 Ports am Router belegt, das bedeutet ja du hast noch mehr Geräte am Router, haben diese den auch Probleme mit Internet und co.

Feste IP. evtl. liegt da das Problem bzw. überprüfe mal ob die Einstellungen richtig sind IP, Gateway, DNS usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BiberXXX : Inwiefern ?

@mickythebeagle: Mit dem PC komme ich nicht rein, aber mit anderen Geräten ja. z.b mit laptop via Wlan ( * ich weiß keine gute Idee)

Gerade habe ich mein Linux PC der ebenfalls am Switch hängt angemacht und er hat eine Verbindung. Über den Switch über den mein Win PC keine Internetverbindung bekommt.

Also ich glaub langsam echt, dass es an der Onboard Netzwerkkarte liegt. Ich habe einen Freund gebeten mir eine seiner vielen Netzwerkkarten vorbei zubringen und dann mal schauen ob ich ein Defekt habe oder nicht.
Ergänzung ()

Also mein Router ist dauerhaft an, was ich halt oft mache ist den Switch über die Nacht vom Strom trennen.

Die anderen Geräte ( Inetradio-Bluray player usw.) auch die über Wlan verbunden sind bekommen eine Internetverbindung.
 
die müssen ja gehen wenn du sie via w-lan drinne hast.
schalte mal router und switch komplett aus und reboote beide.
hat der Linux rechner auch ne feste IP , oder bekommt der se via DHCP ?
 
wenn an deinem switch nur die led leuchtet die vom router kommt, und deine vom rechner nicht, dann will er dir damit sagen das kein kabel dran ist.

ist aber ein kabel angeschlossen und es leuchtet weiterhin nicht, kanns ja nimmer viel sein, kabel, deine netzwerkkarte, der port am switch...

steck doch mal dein kabel in den port, wo jetzt der router drinsteckt, dann kannst du ja schonmal den port ausschließen wenn der dann ebenfalls nicht leuchtet.
 
Ich glaube da stimmt was mit der Vergabe der Festen IP was nicht, schon mal versucht auf DHCP zu stellen (nur so zum Test) ob du dann eine Verbindung bekommst. Deine NIC versucht ja eine Verbindung auszubauen, daher denke ich nicht das es an der Onboard NIC liegt.
 
Einen Reboot habe ich auch schon gemacht, mir gehen langsam die Ideen wirklich aus. Mit aller Wahrscheinlichkeit ist es der Realtek Chip der wohl hinüber ist.

Also um mein Netz nochmal zu verdeutlichen : 4 Geräte via Kabel ( mein PC , linux PC , -switch dazwischen- Router, dann direkt mit router verbunden Inetradio, Bluray Player ) 4 Geräte via Wlan ( Laptop, 3. PC , Smartphone, und noch ein gerät )

Stelle ich auf automatisch IP Beziehen passiert gar nichts. Ich probiere mal die Methode mit dem rumstecken :)
 
iView schrieb:
Ich glaube da stimmt was mit der Vergabe der Festen IP was nicht, schon mal versucht auf DHCP zu stellen (nur so zum Test) ob du dann eine Verbindung bekommst. Deine NIC versucht ja eine Verbindung auszubauen, daher denke ich nicht das es an der Onboard NIC liegt.

wozu? wenn einrotes X angezeigt wird und zudem keine LED am switch leuchtet, heißt das schlicht und ergreifend das er kein kabel erkennt.

dafür sind diese erkennungsmerkmale ja da.
 
Dein Realtek Chip ist bestimmt nicht hinüber, gehe jede Wette ein! Wenn dann wie gesagt die Feste IP oder fehlerhaftes Kabel.
 
Immer wenn ich die Windows interne Problembehandlung durchführe meldet er mir das ein Netzwerkkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist. Was in aller Welt, es ist verbunden ich hab es doch mehrmal geprüft selbst mit einem Ersatznetzwerkkabel.
Ergänzung ()

Was ich gerade merke, unter Adaptereinstellungen .... spielt sich folgendes ab. Lan Verbindung Aktiviert - 1 sekunde später- Netzwerkkabel entfernt mit rotem X. Was geht da den nur ab ?
Ergänzung ()

Ich glaub nachdem was ich alles erzählt habe hat wirklich keiner lust mehr zu antworten ;)
 
Teste es mit der NIC vom Kumpel, wenn es dann nicht geht muss es wohl an was anderem Liegen.
 
Ich frag mich was in aller Welt das ganze eigentlich soll. Gerade eben, einfach den PC aufgemacht, Hinten rum alle Kabel entfernt inklusive USB,Audiokabel, Netzwerkkabel. Danach wieder alles angeschlossen PC hochgefahren und die internetverbindung ist da.

Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe. Und ich frag mich immer noch wo das Problemwar, dass wie aus dem nichts kam und wie aus dem nichts von sich selbst gelöst hat.

Ich verstehe es nicht, denn woher weiß ich ob das nicht nochmal passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben