• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
Ladys and Gentlemen, es ist soweit. Ihr dürft bald wieder in die Metro von Moskau!​
metro_ll_logo_smallxt2a.jpg

Infos:

Genre: First-Person-Shooter
Releasetermin: ~ 2012
Unterstüzte DirectX Version(en): DX9 und DX10/DX11
Für: PC, X-Box 360 und PS3
In der Entwicklung seit: 2010
PhysX (für Geforce-Karten ab 8800): Ja
USK-Einstufung: noch nicht bekannt
Offizielle Website: Metro: Last Light.com
Offizieller Youtube-Channel: Metro: Last Light Kanal


Aktuelle News:

News:
Metro; Last Light - Offiziell angekündigt (31.05.2011)
Metro: Last Light - E3 2011 Teaser (31.05.2011)


Momentane Sachlage bezüglich des Spieles:
Das Spiel spielt im Jahre 2034 und setzt dort an, wo Metro 2033 aufgehört hat. Anders als der Vorgänger wird Last Light nicht auf der Geschichte von Glukhovsk basieren (Buch: Metro 2034), sondern auf einer von 4A-Games.

Was hat sich gegenüber dem Vorgänger geändert?
Nun, da das Spiel erst vorgestellt wurde, ist diesbezüglich natürlich noch nicht viel zu berichten. Aus grafischer Sicht scheint 4A-Games sogar eine Schippe draufgelegt zu haben, sieht man sich die Screenshots an. Man möchte die Möglichkeiten des PCs wieder voll nutzen. Des Weiteren sollen die Schwächen des ersten Teils behoben worden sein. Dies beinhaltet Verbesserungen in der Steuern, Stealth-Action, Ragdoll etc.. (Zu lesen bei der Eurogamer-Preview weiter unten unter Previews)
Des Weiteren ist auch ein Multiplayer geplant.
(Vermeintlicher) Packshot:
metroll-pc-plain1hopq.jpg


Trailer/Videos:
Metro: Last Light E3 2011: Teaser (31.05.2011)
Metro: Last Light E3 2011: Exclusive Teaser (03.06.2011)
Metro: Last Light E3 Gameplay Demo - Prologue (13.07.2011)
Metro: Last Light E3 Gameplay Demo - Part 1 (13.07.2011)
Metro: Last Light E3 Gameplay Demo - Part 2 (28.07.2011)
Metro: Last Light - Gamestar Preview (29.07.2011)
Metro: Last Light - Flucht in die Metro - Kurzfilm (24.05.2012)
Metro: Last Light - Flucht in die Metro - Behind the Scenes (24.05.2012)
Metro: Last Light - Gameplay Design Interview (29.05.2012)

Previews:
-Metro: Last Light, Eurogamer-Preview (31.05.2011)
-Metro: Last Light, Gamona-Preview (31.05.2011)
-Metro: Last Light, Gamestar-Preview (31.05.2011)
-Metro: Last Light, Gameswelt-Preview (31.05.2011)
-Metro: Last Light, Shacknews-Preview (31.05.2011)
-Metro: Last Light, Computer-Bild-Preview (31.05.2011)
-Metro: Last Light, Gamestar Preview (12.06.2011)
-Metro: Last Light, PC Games Preview GC11 (19.08.2011)
-Metro: Last Light, Games Aktuell Preview (29.05.2012)

Screenshots:
Stand: 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
@Man möchte die Möglichkeiten des PCs wieder voll nutzen

also entweder ein reines PC game
oder konsole, ansonsten wird es wie fast jedes neue game MÜLL
 
was ich bei metro2033 wirklich gut fand, dass der preis nur 19€ (bei amazon) betrug.
und das einen tag vor dem start ! da musste man zuschlagen :)
 
Muss mir noch den 1. Teil kaufen. Kostet glaub ich 7 € bei Amazon.

Schön wärs, wenn die Bilder die tatsächliche Grafik darstellen würden. ;)
 
Metro 2033 war von dem Feuer und der Beleuchtung her gesehen eine Augenweide.
Ich muss es dennoch durchspielen.^^

Was mir ein bisschen gefallen würde, wäre ein bisschen OpenWorld, wo man auch mal länger inden städten bleiben kann.
 
hehe. ja das stimmt. fand ich bei einem neuen "vollpreis" aber nicht weiter schlimm :3
 
das einzige, was ich am ersten teil schlecht fan, war das leveldesign. ich habe mich oft verlaufen und man wusste oft nicht wo man eigentlich hin muss
 
Ich hoffe das es einen höheren Schwierigkeitsgrad geben wird, Metro 2033 war mir irgendwie viel zu einfach :/.

Desweiteren sollten sie mal die Händler überdenken. Am Anfang konnte man bei den Händlern in Metro 2033 noch sehr viele Waffen kaufen, man hatte aber kaum Munition zum bezahlen. Im späteren Verlauf des Spiels bieten sie dann sehr wenig Waffen an....
 
Sir @ndy schrieb:
also entweder ein reines PC game
oder konsole, ansonsten wird es wie fast jedes neue game MÜLL
Viele Entwickler vernachlässigen die Plattform PC bei Multiplattform-Spiele, das is richtig. Von vornherein aber zu sagen, Metro Last Light wird "Müll", nur weil man es auch für Konsole entwickelt, halte ich für falsch.

Wir reden hier nicht von CoD/Activision, das sollte man nicht vergessen. Bei Metro darfst du nicht in einen Raum rennen und drauf losballern, das führt nicht zum Ziel. Und das Studio hat den PC, zumindest aus technischer Seite, beim Vorgänger voll genutzt. Sei froh darüber, sieht doch spitze aus.
Zu den anderen Kleinigkeiten wie Gltiches, Stealth-Fail etc., genau das wird von 4A-Games in Angriff genommen. Die Sachen, die in Metro 2033 nicht richtig funktioniert haben, sollen verbessert werden.
Spiegeln auch die ganzen Previews wieder, die ihr lesen könnt. Wenn wir schon dabei sind, hier ein paar Updates:

Update (Preview(s))

-Metro: Last Light, Gamona-Preview
-Metro: Last Light, Gamestar-Preview
-Metro: Last Light, Gameswelt-Preview
-Metro: Last Light, Shacknews-Preview
-Metro: Last Light, Computer-Bild-Preview

Zusammengefasst: Das solide Grundgerüst wird beibehalten und Kleinigkeiten, sowie visuelle Aspekte werden verfeinert bzw. verbessert. Lassen wir uns überraschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch der Meinung, glaube Metro wäre auch als reines PC Game nicht recht viel anders/schlechter geworden. Ist doch eigentlich voll gelungen, ich hatte keine größeren technischen Fehler oder sonstiges beim Spielen. Wüsste ich es nicht, würde ich zur heutigen Zeit auch nicht erraten können, dass es auch für Konsolen erschienen ist.
 
Schade dass Last Light nicht mit dem Roman übereinstimmen wird. Wäre bestimmt nicht übel, als den entstellten "Hunter" zu spielen.
 
Super, da freu ich mich schon drauf. Der erste Teil war einer der besten SP - Shooter der letzten Jahre. Ich finde es ganz gut das sie mit der Story eigene Wege gehen, die Welt ist ja jetzt "eingeführt" und man kann neue Wege gehen. Das zweite Buch war außerdem wesentlich schwächer als der Erstling.
 
Ja finde ich auch. Das zweite Buch hat viel Atmo und Horror eingebüßt. Da passiert deutlich weniger und für viele Phenomäne gibts (halbwegs) vernünftige Erklärungen.

Das erste Buch ist eindeutig Top. Viele Misteriöse Sachen und Geschichten dabei (Reich der Riesenratten, ein Labyrinth unter der Metro, die Geschichte um die Metro 2, der ewig lange Tunnel der irgendwo hoch im Norden bei ner Basis aufhört, usw.) die einen schnell in den Bann zogen weiter zu lesen.
 
@henmar22
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie soll das möglich sein? :D
Ich meine dieses Brett mit dem Kompass hat doch exakt gezeigt wo du lang musst, und nicht nur in die Richtung, sondern den genauen Weg ( Tür links, dann rechts etc^^ ).
 
Danke für die Info. Ich habe den ersten Teil mal angefangen, dann aber irgendwie nicht weitergezocket, weil mir ein anderes Spiel dazwischengekommen war, und eine neue Grafikkarte anstand. Daher wollte ich wohl noch warten, um das Spiel dann mit neuer Karte in Mew Power und bessere Optik zu zocken.

Habe es leider bis heute nicht durch, Vollidiot halt.

Bin aber zuversichtlich dass ich das bis 2012 noch schaffen werde.
 
Freue mich sehr auf den zweiten Teil. Fand Metro 2033 schon ziemlich gut, schade nur, dass ich nach etwa 8 Stunden schon durch war. Technisch und spielerisch allerdings ein wirklich sehr guter Titel, der sich deutlich von herkömmlichen Shootern wie CoD abgehoben hat, was meinem Spieleregal doch sehr gut getan hat. ;)
 
Zurück
Oben