MakeCert (unter Windows 7)

Laquestianne

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
25
Hi,

nach dem msdn-Link von MakeCert habe ich das Windows SDK installiert (Installation war erfolgreich), aber wenn ich jetzt versuche, in der Konsole den Befehl "makecert" zu benutzen, kommt immer die Meldung, dass der Befehl nicht gefunden werden könnte.

Hat jemand evtl. eine Idee, was ich vergessen haben könnte? Muss ich evtl. noch einen Dienst starten?

(es gibt eine makecert.exe im Microsoft SDK Ordner)
 
Hallo,

bist Du auch im richtigen Verzeichnis? Denn ohne Pfadangabe werden Befehle nur ausgeführt, wenn die Dateien im Ordner von Windows liegen. Man kann diese Dateien aber auch in der Systemvariablen "PATH" eintragen.
 
Es gibt im Startmenü eine spezielle Verknüpfung zur Konsole. Wenn man die benutzt stehen alle Befehle die das SDK mitbringt zur Verfügung.
 
moquai schrieb:
Hallo,

bist Du auch im richtigen Verzeichnis? Denn ohne Pfadangabe werden Befehle nur ausgeführt, wenn die Dateien im Ordner von Windows liegen. Man kann diese Dateien aber auch in der Systemvariablen "PATH" eintragen.

Vielen Dank :) Bin jetzt vorher einfach in der Konsole erst in den Ordner gewechselt, in dem die makecert.exe liegt.
 
Zurück
Oben