Suche gutes Programm um Videos zu schneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bahamas7

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
80
Hi,
suche ein gutes Programm um Videos zu schneiden. Kann auch was kosten also muss nocht kostenlos sein
MfG Bahamas
 
Ich benutze VirtualDub zum schneiden, das ist aber im großen und ganzen alles was man damit machen kann, also nicht wie z.B. Adobe Premiere oder Sony Vegas
 
Kostenlos:
Windwows Live Movie Maker (Sehr gut für einfaches schneiden da nicht zu viele Funktionen)
VideoPad Free Version (Kann etwas mehr als Windows Movie Maker)

Rund $100:
Adobe Premiere
Cyberlink PowerDirector
CorelVideo Studio
 
Über SonyVegas habe ich in zahlreichen Reviews gelesen, dass es vor allem am anfang sehr kompliziert ist da durchzusteigen. Danach ist es wohl ganz gut.
Adobe Premiere, Cyberlink PowerDirector, CorelVideo Studio sind da etwas einfacher.
 
Hi,
danke für die schnellen und vieln Antworten
CB ist einfach klasse :daumen:
MfG Bahamas
 
Premiere mit PowerDirector und CorelVideo auf eine Stufe zu bringen, ist ein wenig gewagt ;).

Hinsichtlich der Bedienung und der Möglichkeiten nehmen sich Sonys Vegas und Adobes Premiere (nicht die Elements-Version wohlgemerkt) nicht viel.

Um ein weiteres relativ preiswertes Videoschnittprogramm zu nennen: Magix Video deluxe. Für semi-semiprofessionelle Anwender vollkommen ausreichend.
 
@Kausalat

Ich habe da wohl die Elements Version mit PowerDirector und Corel verglichen. Die Pro Version ist da natürlich besser, kostet aber auch gleich das Doppelte. Ich muß allerdings zugeben, dass sich meine Einschätzung auf mehrere Reviews beschränkt. Bin gerade selber am überlegen welches Program ich mir kaufen soll.

Habe bisher nur VideoPad und Movie Maker benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben