Adobe Premiere Maximalbitrate überschritten

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Servus,

ich habe ein Problem: Mein HD-Vid habe ich mit H.264 und VBR bei einer Zielbitrate von 17 MBit/s bei einer maximalen Bitrate von 24 MBit/s encodiert. Allerdings scheint sich Adobe nicht an die maximale Bitrate zu halten; an einigen Stellen wird die Bitrate zum Teil deutlich überschritten - bis zu 123 MBit/s! Dabei ruckelt beim Abspielen dann alles.

Warum hält sich Adobe nicht an die festgelegte Maximalbitrate? Und wie kann ich das unterbinden?

Danke für eure Hilfe...
 
Hi,

Allerdings scheint sich Adobe nicht an die maximale Bitrate zu halten;

Es kommt eben darauf an, wo du diese Einstellungen vornimmst. Für die Höhe der Bitrate ist immernoch der Codec verantwortlich und nicht Adobe. Konfiguriere die Bitratenhöhe im Codec.
 
Wo kann ich denn die Eigenschaften des Codecs direkt ändern? Im Exportmenü von Adobe stelle ich ja alles dazu ein - welchen Codec mit welchen Einstellungen ich verwenden will. Wo sonst kann ich das machen?
 
Zurück
Oben