Vom LGOS 150€ Aufpreis zum Galaxy S2 wirklich lohnend?

150€ mehr für das S2. Lohnt sich der Aufpreis?

  • Ja man hat einfach mehr vom S2

    Stimmen: 18 54,5%
  • Nein es macht keinen Unterschied

    Stimmen: 15 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    33

bulari

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
264
Ganz einfache Frage zu der ich eine einfache Umfrage machen möchte:

Lohnen sich die 150€ Aufpreis zum Galaxy S2 oder fährt man mit dem LGOS genau so gut und zukunftssicherer und spart man sich die 150 Ocken?

Bin auf die Antworten gespannt!
 
Also meiner Meinung nach nein.

SGSII Vorteile:
Minimal Schnellere Hardware (>5%),besserees Display,bessere Software

Das LGOS ist ein reines BastelHandy. Wenn du nicht basteln willst kannst du das Handy direkt vergessen ;).
 
Würde auch sagen, dass man beim S2 erst zuschlagen sollte wenn der Preis unter 500€ fällt da sonst der Aufpreis doch etwas kanckig ist.
Btw: Ist das LGOS immer noch so schlimm das man es nur als Bastler verwenden kann?
 
Ja ist es.
Erst mit 2.3 wird es vermutlich besser

Halt der große Bruder vom Defy :)
 
Konnte gestern mal die Beiden im Saturn anschauen...schenken sich zumindest optisch nicht soviel. Das S2 hat einen größeren Screen und ist dünner als das LG.
 
Hab zwar für ja gestimmt aber ich möchte auch noch das Sensation in den RAum werfen. Da hast nur noch einen Aufpreis von ca 100€. Und sobald die Bootloader offen sind wird es eine wirkliche KOnkurrenz zum SGS2
 
Naja ansichtssache.
Das Sensation hat den langsamsten und stromhungrigsten SoC. Es ist schwerer und dicker als das SGSII, jedoch hat es Sense. Mi wäre das egal da ich keine 10Min mit ner Stock Rom leben könnte :p
 
Hm scheint relativ ausgeglichen zu sein... mein Gedanke ist halt der: wenn schon soviel Geld für ein Handy ausgeben, warum dann nicht gleich das beste nehmen welches am längsten nutzbar ist? ?
 
Naja sldas lgos hat die bessere Grafik Einheit... soviel hinsichtlich der zukunftssicherheit. Und 150€ sind halt auch nicht ohne imho ...
 
Nein die des Exynos ist geringfügig schneller
 
bulari schrieb:
Ganz einfache Frage zu der ich eine einfache Umfrage machen möchte:

Lohnen sich die 150€ Aufpreis zum Galaxy S2 oder fährt man mit dem LGOS genau so gut und zukunftssicherer und spart man sich die 150 Ocken?
Bin auf die Antworten gespannt!

Habe 6 Wochen das LGOS besessen und nun seit 2 Wochen das SGS2. Der Wechsel entspricht eher meinem persönlichen Spieltrieb-und ist nicht als Wertung zu verstehen. Das LGOS besitzt jetzt meine Frau-und ist begeistert (Vorbesitz:iPhone4)

Jetzt die einfachen Antworten:

Ist das SGS2 im vergleich zum LGOS das bessere Phone? Ja!
Ist der Unterschied wesentlich: Nein!

Display:
Beide Geräte besitzen ein überragendes Display, ich war ehrlich gesagt überrascht wie wenig sich das neue Super Amoled des SGS2 von dem ohne mit Marketing-BlaBla versehenen LG-Display unterscheidet.
Das SGS ist noch einen Tick grösser und crisper in den Farben, das Display des LG ist dafür das etwas präzisere im Ansprechen auf Berührungen...beispielsweise beim anwählen von winzigen Links auf komplexen Webseiten

Sound: über Kopfhörer beide hervorragend, der eingebaute Lautsprecher war mir beim LG etwas zu leise

Camera: das LGOS macht farblich ausgewogene Bilder, die 1080p Videos sind klasse-das SGS punktet mit überragender Bildschärfe...sehr detailreiche Fotos...Videos top

Browser: Beim LGOS würde ich auf den Dolphin HD wechseln, er bietet die klar flüssigere Darstellung als der eingebaute..so konfiguriert war es mein bestes Smartphone-Surferlebnis bis zum SGS2
Bei der Darstellung komplexer Webseiten, Geschwindigkeit des Browsers incl. angezeigter Flashvideos, Rendering Speed fasse ich mich bei Samsung kurz: Es gibt keinen Mitbewerb...die Geschwindigkeit ist schon fast lächerlich.....
Schätzungsweise wäre das SGS2 mit 70% dieser Geschwindigkeit immer noch der klar schnellste Browser

Games: spiele ich selten, eher auf einem HighEnd-PC...allerdings machen die NVidia-Games auf dem LG einen sehr sehr guten Eindruck

Verarbeitung: durch das höhere Gewicht und die schwere,"steinige" Anfassqualität gefiel mir das LGOS hier besser


Fazit: beides sind die besten Phones die ich je hatte...ich liebe das SGS2 einen Tick mehr-hätte aber auch keine Probleme wieder das LG zu nutzen-

Grüsse

P.S: wegen diesem stupid bashing: in 6 Wochen Betrieb..incl. Verwendung als Geschäftshandy hatte ich beim LGOS keinen einzigen Absturz zu beklagen. Wer dem Gerät vorwirft ein Bastelhandy zu sein-sollte einfach die Bastelei sein lassen-und das Gerät gefälligst so betreiben wie es der hersteller vorgesehen hat
 
Finde ich sehr schön diesen Vergleich ohne gleich auf das LG zu bashen, denn das hat es definitiv nicht verdient. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, was mich aber manchmal ein wenig stört ist das hackelige Menü, und das bei einem Dual Core Handy :lol:

Desweiteren habe ich mir den Performance Mod eingespielt, danach lief alles flüssiger, aber ich habe immer wieder an einigen Stellen gemerkt das einige Apps wie z.B. das grandiose Öffi nicht mehr einwandfrei wollten.

Ich habe es zweimal versucht, bin aber wieder auf Stock Rom, mein Phone ist nicht gebrandet und läuft mit der aktuellen Software, keine Abstürze, und keine der vielen angegebenen Fehler sind bei mir aufgetreten.

Zum zocken kann ich nicht viel sagen, da spiele ich höchstens dieses Air Strike HD, und das gefällt mir ganz gut.

Und ob der Aufpreis von 150€ gerechtfertigt ist muß jeder selbst wissen, die Fakten zu beiden Smartphones liegen ja vor.
 
xpower ashx schrieb:
Finde ich sehr schön diesen Vergleich ohne gleich auf das LG zu bashen, denn das hat es definitiv nicht verdient. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, was mich aber manchmal ein wenig stört ist das hackelige Menü, und das bei einem Dual Core Handy :lol:

Nein, es gibt keinen Grund für Bashing. Wichtig für LG ist jetzt sich die durch das OS geöffnete Tür im HighEnd-Top Segment nicht wieder zuzuschlagen. Dazu braucht es nicht nur Ankündigungen von Updates-sondern auch das Bereitstellen eben dieser.

Die von Dir beschriebene Hackeligkeit liegt meines Erachtens an der Speicherverwaltung. Beim SGS2 ist sie schlicht nicht vorhanden(die Hackeligkeit)-daß liegt mit Sicherheit nicht an der etwas schnelleren CPU, sondern am Speichermanagment.(bzw am grösseren Ram)
Denn in den Anwendungen ist das LG rasend schnell..Google Earth usw.
Ich bin absolut überzeugt das ein Softwareupdate diesen einen Nachteil gegenüber dem SGS2 völlig beheben könnte-nur muss dazu auch ein Update erscheinen.
LG haben beim Speed alles richtig gemacht-es bleibt zu hoffen daß sie auch diesem Punkt die nötige Beachtung schenken
 
Danke für eure eindrücke. Also gibt es nicht wirklich ein Argument für oder gegen den Aufpreis zum s2 wenn ich das richtig sehe? Und das Sensation als Kompromiss zwischen den beiden? Ist das ratsam oder doch eher ein kauf zwischen dem günstigen lgos oder dem s2?
 
Das Sensation liegt meiner Meinung nach noch hinter dem LGOS von der Ausstattung her
 
Die 4,3" HTC's hatten bisher eine geradezu unterirdische Akkuperformance
Wenn ich dann als erstes Wort in diversen Tests wieder "mieser Akku" vernehme,
gibt mir das schon zu denken. Mein Desire HD war jedenfalls permanent am Ladegerät...noch schlimmer HD7
 
Soll glaub durch die Cyanogen Mods etwas besser werden afaik. Bei Idealo ist das LG mit 365€ gelistet, das SGS2 mit 514€ und das Sensation mit 478€.
Wenn einem 4" genug sind sehe ich keinen Grund gegen das LGOS.
 
Gugelhausen schrieb:
Und der akku ist beim LGOS besser? (mit Custom Rom?)

Nun, der Akkutreiber des Telefons ist falsch programmiert seitens LG. Und da können auch die Rom "Bäcker" nichts ändern. Klar können sie ihre Rom ressourcensparend backen, aber den Treiber können sie auch nicht ändern ;)! Wobei die Slick2X-F Rom sehr gut sein soll. Ist aber halt Froyo. Die Gingerbread Roms sollen da nicht so mega sein.

Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler.. Komme grad von der Pfingstfete und bin noch etwas angetrunken :)!
 
Und gute cyanogenmods mit android 2.3 gibt es noch nicht? Kann lg das Problem mir einem Update regeln?
 
Zurück
Oben