Surround Sound fürs Heimkino - Teufel ULTIMA 40?

Michi777 schrieb:
Danke auch für deine Meinung dazu.
Meine Pakete des Ultima 40 trudeln seit heute bereits langsam bei mir ein :) Also Mittwoch werde ich es dann voraussichtlich in Betrieb nehmen können. Ich denke, dass ich sehr zufrieden damit sein werde.

Ich bin auch beim X1700H geblieben, da ich von Nutzern mehrheitlich gehört habe, dass sich der Aufpreis zum X2800H in meinem Fall nicht lohnt. Der Vergleich der technischen Daten spiegelt das auch soweit wieder. Für mich war auch nicht erkennbar was der 2800er jetzt besser oder mehr kann als der 1700 (von etwas mehr Watt abgesehen). Da habe ich dann die 180€ gerne gespart.

In Summe bin ich jetzt bei irgendwas um die 1200€ rausgekommen (5.1 Set, Receiver, Kabel und Ständer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Leon_FR, Michi777 und eine weitere Person
Sehr gutes P/L Verhältnis, dass du kaum so bei anderen Herstellern realisieren könntest.
War auch in meiner engen Auswahl.

Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Und für das Geld wirst du das beste Erlebniss haben was du nur kriegen kannst, viel Spass damit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777 und FrAGgi
FrAGgi schrieb:
Ich bin auch beim X1700H geblieben, da ich von Nutzern mehrheitlich gehört habe, dass sich der Aufpreis zum X2800H in meinem Fall nicht lohnt. Der Vergleich der technischen Daten spiegelt das auch soweit wieder. Für mich war auch nicht erkennbar was der 2800er jetzt besser oder mehr kann als der 1700 (von etwas mehr Watt abgesehen). Da habe ich dann die 180€ gerne gespart.

Der 2800H macht Sinn, wenn man den zweiten HDMI-Out braucht. Ansonsten macht er nichts anders als der 1700H.
 
Michi777 schrieb:
Viel Spaß damit!
Danke, dir auch mit deinem Set! :)
Leon_FR schrieb:
viel Spass damit !
Danke, bin schon sehr gespannt auf den Klang. In Kombination mit dem erst vor zwei Wochen gekauften neuen OLED TV wird das Filmerlebnis jetzt wirklich auf ein neues Level gehoben :p
Madcat69 schrieb:
Der 2800H macht Sinn, wenn man den zweiten HDMI-Out braucht.
Stimmt, den zweiten Ausgang gibt es noch. Aber der wird bei mir nicht gebraucht, da ich nur einen TV anschließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
GM liebe Community,

ich kapere mal den Thread etwas, wenn es @FrAGgi nichts ausmacht...

Ich habe mir relativ spontan (BlackWeekend bald vorbei drölF!!!!) als Amateur einfach ebenso die Ultima 40 gegönnt und nach ebenso kurzer Recherche als Receiver (weil unter 300€ -.- ) mir den Denon AVR-S660H geholt... welcher nur max. 330 Watt statt 440 Watt wie der X1700 zieht. Andererseits wird es von filmstarts.de die Kombi empfohlen, vermute aber, dass sich der Verfasser nicht in der Materie auskennt und schnell mal eben den billigsten Receiver gegoogelt hat.
Lieber auf die Nr. sicher gehen und auf den X1700 für ein Hunni mehr holen & den 660 zurückschicken, was meint ihr?
 
Also wenn Dir 5.1 reicht und Du Dolby Atmos auch in naher Zukunft nicht haben willst, bleib bei dem S660H.
Wenn Du das Ultima 40 Set mit aktivem Sub hast, spielt die Endstufenleistung keine große Rolle.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69, Leon_FR und Seby007
Die reine Leistung des S660 reicht aus, wenn Du nicht große Tieftöner damit antreiben willst. Wenn 7.1 oder 5.1.2 keine Option ist, dann reicht der kleine S660
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
KAnnst den 660 behalten, ich wollte auch erst die Kombi nehmen, habe aber wegen Atmos den x1700 genommen, würde ich nochmal entscheiden würde ich warscheinlich den 660 nehmen weil ich Atmos einfach nicht brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Danke euch allen 👏😊

Diese günstige Kombi Denon AVR-S600H & Ultima 40 wird sicher den einen oder anderen Google Leser hierher verschlagen und damit evtl. neue Members:)
 
Zurück
Oben