Passt der Zalman VF900 auf eine HD 5450?

A

alffrommars

Gast
Hallo!
Weiß zufällig jemand ob der Zalman VF900 auf eine Sapphire HD 5450 passt?
Die Karte bleibt ja nicht wirklich kühl bei der kleinen Passivkühlung, beim rumspielen im XBMC und offenen Case war die schon bei 68°C.

Hab noch nen VF900 über der auf ner 1800XT sitzt ... Kühlleistung sollte ja passen nur ob der auf die Karte passt? Die Listen wurde ja von Zalman nicht aktuallisiert ...

Will nur den Kühler nich sinnlos abbauen um dann die weise Erkenntnis zu haben das er doch nicht passt :D

MfG
alffrommars
 
probier aus. aber 68 für ne passive graka is ja aber auch nix wenn man bedenkt das die um die 100 grad haben dürfen!? korekter airflow im tower bringt mehr! vorn rein und hinten raus...
 
Tolle Anwort ... das die Karte 120°C haben darf weiß ich selber ... bringt mir aber nix da sich die anderen Komponenten auch aufheizen und somit lauter werden.
Da das ganze nen HTPC ist steht der auch im Schrank und ist so oder so schon schlechter belüftet!

Probieren will ich nich da immer das Risiko besteht die Karte zu schrotten bei nem Umbau.
Darum ja die Frage, in nem Hardwareforum. Das dafür da ist? Damit man nich experementieren muss?
 
Also 68 für ne passive Graka wohl im kleineren Gehäuse UND im Schrank ist eigt. schon recht kühl !!

Ansonsten -> Testen
 
Wenn du einen anderen Kühler verbaust heizt die Graka die anderen Komponenten auch mit auf, es wird ja nicht weniger Wärme abgegeben.

Einfach ausprobieren, wenn du nicht zu grob bist, passiert auch nichts. Sonst hängst du halt einen kleinen Lüfter an den Kühler, das bringt auch ordentlich was.

MFG Midium
 
@Olilolli
Noch steht das Case offen (wie oben geschrieben) und vor dem Schrank bzw. Low Board.
Also wird die Temp noch deutlich höher gehn, vorallem wenn die Karte erstmal HD Material vorgesetzt bekommt.

@chriss_msi
Toll da sind Karten bist zur Serie 4 aufgelistet. Denkste ich bin so blöde? Die Liste is nich aktuell von Zalman!
Hast du mal mein ersten Post gelesen?

@Midium
Wärme wird aber schneller an die Umgebung abgegeben, der Passive Alublock heizt sich auf und gibt die Wärme nur langsam ab was zur Folge hat der er sich immer mehr aufheizt und die Temp damit steigt.
Das Probelm verursacht ein aktiver Kühler nicht^^




Ich such auch keine Tips was denn besser wäre sondern nur ob der VF900 mechanisch passt oder eben nicht :confused_alt:
Ich brauch keine Grundsatzantworten die ich alle schon kenne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vf900 hat doch variable bohrungen und passt so ziemlich auf alles,
meiner war auf x1600, x1950, 8800gt, hd4850, und ich liebäugel damit, ihn auf die aktuelle 6850
zu verpflanzen.
mein tipp: häng nen widerstand vor den fanmate (ohm hab ich grad nicht parat),
der 12v auf 9v reduziert, dann haste minimal 900 u/min, max knapp 2000 u/min -
und im idle wirklich ruhe.
 
Was hat das mit abgehen zu tun Alter?

Es steht ne eindeutige Frage zur Debatte nur bekomm ich Anworten die ich nicht brauche?
 
wundert dich das? echt? wie alt bist du? 13? 12? kuck mal wie du hier mit den leuten die dir helfen wollen umspringst! fällt dir was auf? echt nicht?
 
Zurück
Oben