AMD Radeon 6870 - 2x TFT und 1x TV anschließen

OverM1nd

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine MSI 6870 Hawk zugelegt.
Dort habe ich an die DVI Anschlüsse zwei 22" TFT´s angeschlossen.

Nun möchte ich noch per HDMI meinen LCD TV anschließen.
ich habe schon gelesen das dieser nicht an den HDMI Port angeschlossen werden kann,
sondern das er mit einem Adapter an einen der mini DisplayPorts angeschlossen werden muss.

Desweiteren habe ich auch schon mehrfach gelesen das der DisplayPort Adapter Aktiv sein muss.
Leider finde ich keinen aktiven mini DP -> HDMI Adapter

geht bei HDMI auch ein passiver?
 
DP->HDMI gibts glaubich nicht direkt.

ich würd einen aktiven DP->DVI Adapter kaufen und einen der TFT's dort anschließen, dann funktioniert der andere DVI + HDMI problemlos

alternativ eben DP->DVI + DVI->HDMI Adapter ^^
 
ja gefunden hab ich auch welche...
aber bei keinem stand bei das dieser aktiv sei!
oder muss er bei HDMI nicht aktiv sein??
 
Doch, der muss auch bei HDMI aktiv sein, da deine Karte nur zwei Takgeber hat.
 
Zurück
Oben