ATI Radeon HD 5870 - Bildfehler

aranax

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.098
Hi,

bei mir zeigen sich ab und zu Grafikfehler. Es sidn 2 Bidlschirme angeschlossen und auf einem legen sich ab und zu Geisterbilder auf das aktuelle Bild. Besonders gut zu sehen, wenn ich im Firefox/IE/Acrobat (und viele mehr) scrolle. Das sieht ungefähr so wie auf folgendem Bild aus:
239733

Die "Überlagerungen" flackern nur kurz und sidn nach dem scrollen sofort wieder weg. Ich glaube die auch immer nur auf einem von beiden Bildschirm gesehen zu haben, scheinen sich aber zufällig einen auszusuchen. Bei Spielen passiert dies auch, jedoch wesentlich weniger.

Ich habe einen kurzen Test mit nur einem angeschlossenen Bildshcirm durchgeführt und konnte keine Überlagerungen feststellen.


Was nun? Grafikkarte kaputt? Nur Windows kaputt? Irgendwas anderes?



2 Monitore, jeweils per DVI angeschlossen (einen an DP hängen bringt keine Besserung)
Win7 x64 aktuelle Updates installiert
AMD Catalyst 11.6

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Treiber mas ausprobieren ansonsten würde ich auch auf was Grakamäßiges Tippen !
 
Ich besitze eine HD6870 und habe daran ebenfalls zwei Monitore angeschlossen.
Mit dem Catalyst 11.6 hatte ich übelste Grafikfehler.
Bis zur Hälfte verschobenes Bild und der rechte Teil des Bildes kam auf der linken Seite wieder herein.:freaky:
Unscharfe Bereiche.:pcangry:
Bunte senkrechte Linien. :freak:

Ich bin wieder zurück zum 11.5er. Mit diesem läuft alles Problemlos. Den 11.6er werde ich überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich mal, es war tatsächlich so einfach!

Bisher sieht das treiber Downgrade erfolgreich aus.

Danke!
-aranax
 
Zurück
Oben