News Firmware-Upgrade für Fritz!Box-Fon-WLAN-Modelle

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
AVM hat ein kostenloses Firmware-Update für die Fritz!Box-Fon-WLAN-Modelle 7270 und 7240 veröffentlicht, das bereits aus dem Fritz!Labor bekannte Funktionen wie eine erweiterte Kindersicherung, die DECT-Repeater-Funktion und die vollständigen Unterstützung von IPv6 erstmals in einer offiziellen Firmware verfügbar macht.

Zur News: Firmware-Upgrade für Fritz!Box-Fon-WLAN-Modelle
 
Der Link für die 7390 verweist noch auf die alte Firmware von Februar 2011 und im Labor gibts nur die Vorschau :/
 
Schön das noch an den alten gearbeitet wird.
 
Und die 7170SL wird sicher nix bekommen :(
 
Warum werden die nicht FON-Boxen immer so stiefmütterlich behandelt? Der Firmwaresupport gleicht schon langsam, der Updatepolitik bei Android. :(
 
Cool, gleich mal installieren :D
 
Stimmt. Für meine v1 gibt es leider kein Update...

Da kauft man sich gleich zu Anfang ein teures Gerät und bekommt die Updates trotzdem nicht :(
 
Ob nach dem Update endlich mein Sandik Cruzer 32GB an dem USB-Port erkannt wird? Bisher wurde der Stick von meiner 7270 nicht erkannt, weder FAT32 noch NTFS. Kennt vielleicht jemand das Problem?
 
Mhh, wann kommt endlich eine Final für die 7570 (SpeedportW920V) mit IP6...
 
Sehr komische Update-Politik die 7170 wird von dem Update nicht unterstützt, im Labor wird für das Modell aber auch eine Version Fritz!App Fon angeboten.
 
Man kann auch noch erwähnen das endlich die 7170 auch das Update auf die neue Oberfläche bekommen hat...
 
Funktioniert bei jemanden die Blacklist der BPjM speziell bei der 7390?
 
@Dr. MaRV: Soweit ich das im Kopf hab, folgen die entsprechenden Updates für die Nicht FON-Modelle 2-3 Monate später, hab hier selbst eine 3270v3.
 
Die Fritzphones wurden ebenfalls aktualisiert, jedenfalls das MT-D. An dieser Stelle Werbung von mir als Kunden, das MT-D harmoniert super mit der Fritzbox 7240.
Die kleinen Gimmicks wie Podcasts, Emailabfrage und RSS-Feeds sind ja ganz schön (und werden so in dem Preissegment sicher von keinem DECT-Anbieter angeboten), entscheidend finde ich jedoch die stetige Aktualisierung der Software. Das Gerät läuft seit über einem Jahr wie eine Eins und wurde seit letztem Juni 2-3 Mal aktualisiert, vielleicht hab ich auch mal ein Update ausgelassen.
 
Wiedermal Funktionen die kein Schwein braucht. Anstatt endlich mal einen echten DNS oder NTP Server in die Box zu packen...
 
Zurück
Oben