Kritischer Fehler, Kernel-Power ID41

Kenncho

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe...

Mein Pc, zusammengebaut mit Professioneller Hilfe :)
ASUS P8P67, INTEL 2500k, GSkill 1600 9C 2x4048, Gainward Phantom GTX570, Bios 1503, Win7/64, Netzteil Corsair 600W, nicht getaktet...

Zu meinem Problem:
Wenn ich am spielen bin egal was für ein Game, passiert es. Manchmal nach 20 min und manchmal auch erst nach 3 Std. oder gar nicht, aus dem heiteren Himmel ein Standbild (Temps sind bei max 50C), ab da kann ich nur noch den PC resetten. Folgende Fehlermeldung kann ich Feststellen, nur was ich nu machen soll, kein plan!

Mein nächster Schritt ist, andere Arbeitsspeicher zu holen und zu testen. Da der PC erst zwei Wochen alt ist, sollte das kein Problem sein.



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 09.07.2011 17:57:16
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Kxxxxx-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-07-09T15:57:16.988013100Z" />
<EventRecordID>24818</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Kenan-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>


VG und DANKE!
Kenncho
 
Setz mal Speichertimings höher und Speichertakt runter.
Zum testen am besten ultra hohe Timings und sehr niedriger Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@danny38448, ich hoffe nicht das es die Graka ist, aber möglich ist alles. Der Link funkzioniert nicht...

@LumPe, werde ich testen, außerdem werde ich es mal mit einem Riegel testen, mal schauen!


DANKE schon mal Leute!



Gruß
Kenncho
 
Hallo Leute,

das runtertakten auf 1333 hat geholfen! Habe aber noch eine andere Lösung gefunden bei der die Arbeitsspeicher auf 1600 laufen können. Man muss im BIOS die Stromversorgung für die Arbeitsspeicher von AUTO --> 1,5V (in meinem Fall) umstellen. Problem gelöst! DANKE!

Gruß
Kennch
 
Zurück
Oben