• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Sehr schöne Strecke.

Der NSX ist nicht einfach, hier fehlt eindeutig ein Bodnar Wheel, damit bräuchte man beim Drift bloß das Rim loslassen und zum passenden Zeitpunkt wieder zupacken, das CSW ist einfach zu langsam und gekonnt Drifts hinzulegen.
 
Gibt es bei CSW nicht auch einen Driftmodus wie beim GT3 RS?
 
Der Modus ist komplett für die Tonne. Der bewirkt nur das das Lenkrad sobald man es in eine richtung dreht, automatisch durch die Motoren angetrieben sich mitdreht. Dreht man nicht mit der Hand weiter, stoppt auch der Antrieb, das ist quasi eine extreme Servolenkung.
Eigentlich nutzt man zum driften jedoch den automatischen Gegenlenkimpuls der dadurch entsteht, das sich das Heck wegdreht während die Räder weiterhin in Fahrtrichtung zeigen

Das sieht dann so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Y6BfQhnbZ0Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sao Paulo release hat sich ISI qualitativ selbst unterboten. Wenn das die angestrebte Qualität in Zukunft sein soll, gute Nacht. Unbegreiflich wie man sowas veröffentlichen kann und ich will nie wieder irgendwas von "toten Strecken" in anderen Sims hören.
 
FormelX schrieb:
Mit dem Sao Paulo release hat sich ISI qualitativ selbst unterboten. Wenn das die angestrebte Qualität in Zukunft sein soll, gute Nacht. Unbegreiflich wie man sowas veröffentlichen kann und ich will nie wieder irgendwas von "toten Strecken" in anderen Sims hören.

Da muss ich dir leider Recht geben. Die Strecke hätte so nie released werden dürfen. Der nicht funktionierende Terrainshader ist eine Sache und wird hoffentlich mit dem nächsten Build behoben, aber wenn dann auch noch das Texturmapping bei den Curbs nicht funktioniert und die Materialsettings nix taugen frage ich mich ob diese Strecke jemals ein Betatester gesehen hat. Einem Moddinganfänger würde ich solche Fehler verzeihen, aber nicht einem professionellen Entwickler.
Das alles ändert nichts an der Tatsache das die Basis gut ist, nur leider sind die meisten Streckenbauer in ihrer Entwicklung bei rF1 stehen geblieben und können die neuen Features nicht nutzen.

Beim Nürburgring von mianiac (s.o.) sind die Materialsettings wesentlich besser und die Zuordnung der Texturen passt, aber auch hier habe ich haufenweise invertierte Bumpmaps und schlaffe Specmaps gefunden.
 
FormelX schrieb:
Mit dem Sao Paulo release hat sich ISI qualitativ selbst unterboten. Wenn das die angestrebte Qualität in Zukunft sein soll, gute Nacht. Unbegreiflich wie man sowas veröffentlichen kann und ich will nie wieder irgendwas von "toten Strecken" in anderen Sims hören.

Das stimmt. Ich dachte ich hätte aus Versehen einen drittklassigen Mod ausgewählt. War auch regelrecht erschrocken über die abgelieferte Qualität
Ergänzung ()

Toschhh schrieb:
Da muss ich dir leider Recht geben. Die Strecke hätte so nie released werden dürfen. Der nicht funktionierende Terrainshader ist eine Sache und wird hoffentlich mit dem nächsten Build behoben, aber wenn dann auch noch das Texturmapping bei den Curbs nicht funktioniert und die Materialsettings nix taugen frage ich mich ob diese Strecke jemals ein Betatester gesehen hat. Einem Moddinganfänger würde ich solche Fehler verzeihen, aber nicht einem professionellen Entwickler.
Das alles ändert nichts an der Tatsache das die Basis gut ist, nur leider sind die meisten Streckenbauer in ihrer Entwicklung bei rF1 stehen geblieben und können die neuen Features nicht nutzen.

Beim Nürburgring von mianiac (s.o.) sind die Materialsettings wesentlich besser und die Zuordnung der Texturen passt, aber auch hier habe ich haufenweise invertierte Bumpmaps und schlaffe Specmaps gefunden.

Da ich von dem was du sprichst keinerlei Plan habe, kann ich dazu nichts weiter sagen, aber die unterschiedlichen Ergebnisse zwischen Nos und Sao Paolo sprechen für sich.
 
@ toschh
Gibt es keine möglichkeit das ihr isi unter die arme greift ind bei den strecken unterstützen könnt?
Ich mein eure nos ist einfach erstaunlich......solch ein talent muss man unterstützen......
 
Danke für den Tipp. Hatte vorgestern noch mit einem Kumpel mal wieder die Demo angetestet und mir gedacht "Man, machen die wenigstens irgendwann mal eine Rabatt-Aktion?" :D
​Lifetime gekauft. :)
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass rf1 rabattiert wurde selbst als es kurz vor der Verwesung stand :D. Ich denke das ist ISI sehr eigen
 
Zurück
Oben