Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

Neuroleptika

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
12
Schönen Guten Morgen allerseits!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Meine Frage ist wie der Titel es schon verrät,
passt diese Grafikkarte "GF N8400GS-D512H 512MB DDR3"
auf dieses Mainboard "ASUS P5LD2-VM 4.00 i945G mATX" ?

Und wie kann ich selbst herausfinden ob sie zu 100% passt?
Selbst würde ich sagen, das die Grafikkarte passt.


Vielen dank schon mal für die Mühen.



Liebe Grüße,

Neuroleptika
 
Grafikkarte und Board haben PCI-E, passt also.
 
Solange GraKa und Mainboard einen PCI-Express Anschluss haben sollte alles passen.
 
Morgen,

das kannst du ganz einfach herausfinden. Auf der Herstellerpage beide Artikel suchen und
nachschauen ob PCI-Express, AGP, PCI vorhanden / benötigt wird.

grüsse

dario

ps.: ja funktioniert ;)
 
Da der PCIe Slot Gottseidank vorhanden ist müsste die Grafikkarte schon passen wenn du nicht gerade einen übermäßig großen CPU Kühler verwendest.
Hoffe ich konnte helfen.:)

PS: als ich anfing zu schreiben hatte noch keiner geantwortet xD
 
Ok, danke euch!

Mir macht irgendwie nur das mit den PCIe sorgen, da die Grafikkarte ja PCIe 2.0 hat und ich beim Mainboard immer nur PCIe 1 lese. *_*

Liebe Grüße,


Neuroleptika
 
Also bei der Prdouktinfo von Amazon steht:

PCI-Express x1: 1
PCI-Express x16: 1

Das beschreibt aber nur über wieviel Lanes der jeweilige Steckplatz verfügt. Die 16fachen sind standardäßig für Grafikkarten. Die einfachen meist für andere Zusatzkarten. Lass dich davon nicht beirren. Leider find ich das Board nicht mehr auf der ASUS-Seite (noch nicht einmal im Archiv oO).
 
Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass die Karte erst nach einem Bios Update erkannt wird.
 
Zurück
Oben