ATI HD 5770 Problem bei Videobearbeitung

Schakal96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
242
Hallo, :)
ich habe vor kurzem habe ich ein Video bearbeitet mit Magix Video Deluxe 17 Premium.
Ich habe festgestellt, dass es bei der Filmwiedergabe bei Magix bei speziellen Effekten ruckelt.
Sofort habe ich bei dem Taskmanager geschaut, wie die Leistung von dem System gevordert werden. Der CPU war bei 35-40 Prozent. Der Arbeitsspeicher bei 1.5 GB.
Also habe ich mir FRAPS runtergeladen um meine Grafikkarte zu überprüfen.
Da sah ich, dass es ganz schön wenig FPS sind. 8-14 FPS für kurze Zeiten... :(
Also immer kleine Ruckler für einen kurzen Moment.
Ist meine Grafikkarte das Problem??
Sollt ich mir eine neuen Anschaffen oder wie sollte ich vorgehen??

DANKE :D
 
muss nich unbedingt an der grafikkarte liegen, was ist denn dein restliches system?
 
Schau doch mal im Catalyst Control Center oder mit GPU-Z nach der Auslastung der Grafikkarte.
Außerdem könnte es vielleicht sein, dass die Karte nicht hochtaktet. Auch dies kannst du am besten mit GPU-Z prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du GPU-Z startest, sollte unter Sensors irgendwo in der Liste "GPU Load" auftauchen. Hier ist die Auslastung der Graka in % protokolliert.

Edit: Die Werte bei "GPU Core Clock" sind auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also 0-19% hören sich gut an.
Ich bin nicht der Experte im Bereich der Videobearbeitung, aber wenn es nur bei bestimmten Effekten ruckelt, würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Manche Effekte haben einfach einen so hohen Rechenaufwand, dass diese kaum live berechnet werden können (noch nicht).

Ein Versuch wäre noch ein Grafiktreiber Update. Das gibts hier.

Viel Erfolg, ich werde morgen wieder reinsehen.
 
Aber so anspruchsvoll ist das doch gar nicht?!?!?
Es geht hier nicht um Special Effekte sondern um ganz normal video abspielen...
Also manchmal läuft es flüssig aber bei manchen einfachen übergängen eben nicht.

Danke für deine Antwort :)

EDIT: habe gerade das Update installiert. Leider nicht besser geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben