Neuer Monitor und neue Graka 300-400€

gbene

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.619
Hallo Zusammen...

Da mich ein Freund fragte, ob ich ihm bei der Suche nach einem neuen Monitor, und der damit verbundenen Grafikkartenaufrüstung helfen könne, und ich mich aber nur mit Grafikkarten auskenne, benötige ich eure Hilfe.

Zu den Fakten:

Das Ganze sollte einen Preisrahmen von 300-400€ haben und diesen wenn möglich nicht überschreiten. Er spielt seeeeeeeeeeeeehhhhhr viel Starcraft II und ab und zu auf Land das wohl eher nicht zu beachtende Star Wars Battlefront II. Momentan hat er ein 19" Urgestein und eine 9800GTX oder so ähnlich (mit dem Suffix bin ich mir nicht sicher xD). Da die wohl für höhere Auflösungen nicht richtig reichen wird, und er es Leid ist mit niedrigen Details zu spielen und sich mal was gönnen wollte, jetzt halt dieses Projekt. Die restliche Hardware is noch absolut Game-tauglich, deswegen benötige ich keine Komplettaufrüst-Kommentare. Der neue Monitor sollte aber schon 24" haben und über HDMI angebunden werden können.

Bei der Grafikkarte hatte ich an eine GTX560 Ti gedacht, da er gerne eine nVidia haben wollte, jedoch bei besserem P-/L-Verhältnis auch ne AMD nimmt.

Zu dem Monitor: diese hier hatte er sich angeschaut, aber ich habe keine Ahnung ob die wirklich was taugen:

Samsung SyncMaster BX2450L --> der hat ja auch LED, was ja schönere Farben hervorbringen soll?!

http://gh.de/582875


Samsung SyncMaster P2770FH --> Ist nur ein bisschen größer, hat aber glaube ich noch CCFL Röhren oder

http://gh.de/585128

Ich danke euch schonmal im vorraus!!

Bene
 
Eine 6950 + den Samsung oder wenn er auf FARBECHTE (!) wert legt, dann den DEll u2311h.
 
welchen Samsung denn??
Und danke für die schnelle Antwort!
 
Würde auch die Asus 6950 DCII empfehlen, aber vorher abchecken ob sie ins Gehäuse passt.
 
Der Dell u2311h sorgt neuerdings immer mehr für Aufmerksamkeit durch störende Betriebsgeräusche. Wenn dich das nicht stört kannst du sorgenlos zugreifen.
 
zur aussage von cris-cros gibts keine wirkliche alternative. in dem preissegment das beste vom besten, ohne zweifel.
 
zur aussage von cris-cros gibts keine wirkliche alternative

Danke. Nun fühle ich mich in meiner Empfehlung bestätigt :D
 
gbene schrieb:
der hat ja auch LED, was ja schönere Farben hervorbringen soll?!

Stimmt genau so wenig wie die verbreitete Meinung, Monitore mit LED Backlight hätten einen besseren schwarzwert. Da hat das Marketing ganze Arbeit geleistet. Farben/Kontrast hängen nur vom Panel ab.
 
Gut dann kann ich die Asus Karte weiterempfehlen, danke für den Tipp!! Und bei dem Dell: von was für Betriebsgeräuschen sprechen wir hier? Gibt es da Pfeiftöne oder ähnliches? Das wäre dann ja nix :p
 
Ein störendes Brummgeräusch wenn man die Helligkeit unter 100% einstellt. Das betrifft allerdings meist nur die neueren Geräte, die jetzt noch im Handel sind.
 
ich kann dir auch den dell u2311h empfehlen hab mir meinen vor 5 wochen geholt und hatte keine betriebgeräusche, selbst wenn ich mit meinem ohr an das gehäuse des bildschirm gehe höre ich nichts
 
Ja dann hast du wirklich Glück gehabt Hochelb7, es gibt hier Leute im Forum die bereits 3 Geräte getauscht hatten und alle Geräusche von sich gaben!
 
Das lässt sich ja verschmerzen, bei denen Zuhause ists immer laut, deswegen hat er auch kein Silentsystem xD

Zu den Monitoren: Vielen Dank für eure Mühen, ich werde ihm die Empfehlungen zeigen, aber aussuchen wird er, nachdem er sich die Bilder in einem Laden angeschaut hat...
 
"aber aussuchen wird er, nachdem er sich die Bilder in einem Laden angeschaut hat..."

Das ist das Beste was er beim Kauf eines Monitors machen kann. :)
 
@Liara T Soni : und wenn es ihm hinterher nicht gefälllt hat er den Schwarzen Peter :)
 
Ich würde auch die 6950 einer GTX 560 ti vorziehen, da 10% mehr leistung bei selbem preis.

Versteh nur nicht wieso so oft die Asus DCII 6950 empfohlen wird, obwohl die seit Monaten nicht verfügbar ist ^^
 
Zurück
Oben