Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Hast du dich schon auf die beiden Hondas eingeschossen oder bist du eigentlich noch auf der Suche nach Alternativen? Eine ER-6f wäre eventuell auch was für dich, die hat nen 650er Zweizylinder, aber ordnet sich preislich zwischen CBR 500 R und CBR 650 F ein (Kawasaki gibt für Führerscheinneulinge 1 € pro cm²).

Ansonsten sind 48 PS ganz sicher nicht langweilig. Damit gurk ich ja selber noch rum und es reicht locker um den Möchtegern-Sportwagenfahrern mit Golf GTI und Co. an der Ampel zu zeigen, wer der Chef ist. Aber mehr ist halt besser, sobald ich darf werde ich ganz sicher nicht mehr gedrosselt fahren. ;)
 
Ich bin durchaus jederzeit für Alternativen offen, danke für den Vorschlag!

Die ER6f sieht wirklich gut aus. Ich denke, ich werde morgen mal vorbeischauen beim Kawasakihändler ums Eck. Eine Frage nur - ich bin 1,85m groß und 75 kg schwer - es heißt immer, die Kawasakis sind für mich eigentlich schon zu klein.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Ich war heute das erste Mal wieder bei den Mopeds. Habe an der Bandit die Chromringe übergerotzt. Taugt mir jetzt mehr.



 
Wow, sieht toll aus - eine Frage sei mir als Einsteiger genehmigt - sind das Sturzpads auf dem zweiten Bild (etwa Bildmitte, ganz rechts)?
 
Sind Crashpads, ja.

Ist die dritte Maschine im Bunde bei mir. Alle haben Pads.
 
Wie siehts mit ner Yamaha MT 07 aus? Die dürfte doch in die gleiche Richtung gehn, nur wiegt die so einige kg weniger als der Rest ;)
Könnte aber bei deiner Größe vl tatsächlich unpraktisch sein, meine Freundin wird die sich holen und die ist 20 cm kleiner als du ;)
 
ich bin 1,85m groß und 75 kg schwer - es heißt immer, die Kawasakis sind für mich eigentlich schon zu klein.

Setz dich drauf. Und wenn das ein ordentlicher Kawa-Dealer ist, kannste vermutlich auch ne Probefahrt machen. Das Mopped sieht wirklich gut aus!

Noch ne Bemerkung am Rande - ich fahre ne Suzuki GSX-F 750 - und mir kommt kein Mopped mit Vollverkleidung mehr ins Haus. Wegen jedem Scheiß kannste die halbe Verkleidung abrupfen.. :kotz:
 
Habe ich an der CBR auch.

Und jedes Moped lass sich höher, oder auch kleiner machen (SB, HHL, HTL), was auch immer.
 
Jemand Interesse? Ist für die Bandit.

Mein alter Herr kann den Winkel nicht ab. Sind eben nur einmal angebaut worden.

ImageUploadedByTapatalk1426514820.041624.jpg

Bei Interesse melden.
Ergänzung ()

So.

ich hatte heute noch ein bisschen Zeit und habe etwas an den Mopeds weiter gemacht. Ich war an der CBR (Verkleidung und Batterie) und an meiner Karre mit Batterie und Lenkungsdämpfer.









Ich habe aber immer noch Klamotten für meine Kiste liegen, die verbaut werden müssen. Da hatte ich heute keinen Bock mehr. Paar neue Teile will ich die Tage auch noch ordern. Teile kommen, Teile gehen. Mal abwarten.
 
Steht dein Steadystand eigentlich ohne Mopped drin auf allen 4 Füßen auf dem Boden?
Die 4 in unserem Bekanntenkreis sind alles "Dreibeine mit Ersatzfuß". :D
 
Keine Probleme. Der ist aus Holland von einer Firma. Tip Top.
 
Ja, Ace-Bike oder wie die heißen.
Wir haben im Winter da 4 Stück gekauft. Die Dinger sind von der Funktion in Ordnung, da gibt es nix zu mackern. Aber für den aufgerufenen Preis ist die Verarbeitungsqualität sehr bescheiden.
 
Meiner ist top verarbeitet. Vernünftige Spaltmaße, Pulverung sauber und nicht brüchig und stehen eben. Hab den schon paar mal weggeworfen, weil ich genervt war. Außer paar Kratzern ist nichts passiert. Ich kann nicht meckern.
 
falls schon gepostet sorry
falls nicht bitte unterstützen

quelle:http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=29031
Hallo zusammen,
in der EU werden Pläne gewälzt in großen Städten das Einfahren mit mehr als 15 Jahre alten Motorrädern zu verbieten. Da wir in diesem Forum letztlich alle davon betroffen sind denke ich, daß wir auch alle gemeinsam aufschreien sollten:
https://www.openpetition.de/petitio...hre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten
Wäre schön, wenn rege teilgenommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ist ein riesen Unsinn, hab ich letztens auch gelesen, weil die das in Frankreich ja zeitnah machen wollen.
Als wenn nicht ein Oldtimerauto mehr Schadstoffe raushaut als ein dutzend halb so alte Mopeds -.-

Mit den Umweltzonen hat sich ja auch bewährt. Nicht. :evillol::freak::evillol::freak:
Was ich aber tatsächlich noch wichtiger finde, ist die Petition fürs legale Stau durchfahren.
 
Ist alles schon passiert.

Ich starte ne Petition für meine eigene Renne :D
 
Meine Dicke hat Abgaswerte, die liegen ganz dicht bei denen von nem Kat-Mopped. Und ich kenn keinen, der nicht sofort zum Vergasereinstellen fährt, wenn nur nen Quälmchen aussen Pott kommt.

Dieser Staat wird irgenwann an seinem Regulierungswahnsinn eingehen.
 
Mal im ernst, wer will sowas kontrollieren?
Außerdem müssten diese Zonen ja durch Schilder oder ähnliches markiert werden, sowas zu ignorieren kostet 20€...
Oder aber 15€ wenn man die Straße verbotswidrig befährt... Je nachdem also nichtmal teuer.

Der Gedanke dahinter ist allerdings schon ziemlich...undurchdacht.
 
AppZ schrieb:
Der Gedanke dahinter ist allerdings schon ziemlich...undurchdacht.

Kommt von den Hohlfrüchten aus der Politik - da könnte ein ursächlicher Zusammenhang bestehen.
 
Zurück
Oben